Spurverbreiterungen

  • der LK ist 4/100 aber die ET wird nicht klappen, dass haben mir zumindest alle leute gesagt, die ich heute gefragt habe. allerdings schienen die mir alle nicht recht viel ahnung zu haben, da sie mich erstmal echt verwundert anguckten, wass ich damit denn überhaupt will :(

  • Hallo elum!


    15" Alufelgen beim neuen Corsa sind auch recht ungewöhnlich, da diese am Corsa wie Kinderspielzeuge aussehen!
    In den Radkästen ist soooo viel Platz, dass Deine Felgen wohl recht verloren darin aussehen werden! ;(


    Wenn Du aber unbedingt willst:
    Wenn die ET zu groß ist, kann man mit Spurplatten arbeiten, damit nichts mehr an der Bremsanlage oder sonstwo schleift. Die ET wird dadurch "künstlich" verringert.
    ABER:
    Probleme wird es geben, da es für Deine Felgen wohl keine Freigabe für den Corsa D gibt und es eh in Verbindung mit Spurplatten zu einer Einzelabnahme beim TÜV kommen wird.
    Spurplatten, Einzelabnahme usw. werden am Ende aber so teuer werden, wie neue (große) Alufelgen!
    Aber entscheiden musst Du! ;)

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Hallo !!!!


    Mit meinen Spurverb. 20MM je seite klappt nicht , trotz mehrmaligen nacharbeiten meines Reifenhändlers müssen die gegen 15MM breite ausgetascht werden .Bei Schlaglöchern wenn der Wagen beladen ist
    schleift das Rad im Kotflügel , was an der Aussenseite des reifen durch
    Lackspuren sichtbar wird . Hoffe das alles klappt und bis Freitagb die
    15MM Platten drauf sind . PS: Der vom TÜV hat ganz mächtig geschlafen.


    Bis Freitag in Eisenach Grüßt CORDI

  • Mein Vater Cordi freut sich schon sehr auf Eisenach. Ich hoffe mein Vater und Ihr habt auch sehr Viel Spaß! Über mich (Little-Cordi) Ich bin 11 Jahre alt.
    Ich mag das Auto meines Vaters unser CORSA-D !!!
    Euch gefällt er doch sicherlich auch oder?



    Das wars für heute Ciao!

  • Cordi
    jetzt verstehe ich eines nicht ?( Oben schreibst du, das die Spurverbreiterungen eingetragen worden sind. Wurde denn die Freigängigkeit nicht geprüft ?(
    Ich glaube, wir hatten schon auf die Probleme der extremen Spurverbreiterung hingewiesen ;) Bekommst du denn jetzt die Scheiben getauscht ??

  • Zitat

    Original von Little-Cordi
    Mein Vater Cordi freut sich schon sehr auf Eisenach. Ich hoffe mein Vater und Ihr habt auch sehr Viel Spaß! Über mich (Little-Cordi) Ich bin 11 Jahre alt.
    Ich mag das Auto meines Vaters unser CORSA-D !!!
    Euch gefällt er doch sicherlich auch oder?



    Das wars für heute Ciao!


    Hallo Little-Cordi [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/n020.gif]


    herzlich willkommen hier :jump: Ich kann es mir denken, das dein Vater sich auf Eisenach freut. Es geht mir genau so :] Aber selbstverständlich gefällt uns das Auto deines Vaters.


    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß hier, Du kannst ja mal öfters deine Erfahrungen als Beifahrer des Corsas berichten.


    Liebe Grüße
    Thomas

  • Natürlich werden die Verbreiterungen Kostenlos Getauscht und die neue Tüvabnahme wird dem prüfer aufs Auge gedrückt .


    Nur noch als Info die 20MM Verbreiterung meinte mein Reifenhändler das die passen, ich habe gesagt das ich möglichst Breit haben möchte ohne nachzuarbeiten . Er sagte kein problem !!!!!


    Also hiermit an alle bei 215/45R17 ET 44 passen keine 20MM Spurverbreiterungen!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß CORDI

  • Kann mir einer helfen?
    Ich würde gerne ein sogenantes Bild von mir als Profilbild hineinsetzen.
    Leider klappt es nicht.
    Da steht:


    Kein Bild verwenden. Hacken (Nein)


    Ein eigenes Avatar verwenden Noch kein Hacken (Ja )


    Wenn ich dann auf "ja" klicke geht bei "nein" der Hacken weg. Und bei ,,ja,, ist ein Hacken. Verstehe ich natürlich. Dann habe ich ein Bild von mir sogesagt Durchsucht das Bild beträgt 407 KB dann auf Speichern geklickt und dann steht da sozusagen "Das Bild kann nicht gespeichert werden.