Spurverbreiterungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo. Ich finde die Spurverbreitungen von meinen Corsa-D sehr schön.

Ich hoffe ihr habt eure Wagen auch so aufgetunt wie ich und mein Dad. :lol::lol:

""

Google is dein Freund.

• Wenn der vorherige Wagen getunt war dann wirds der neue wohl auch das geht anders einfach nicht.

Habe jetzt noch vor Steinmetz front + Heckspoiler und ein paar Seitenschweller + Grill.
      Aber die Sachen werden ja immer teurer.
      Hatte in meinen alten fast 5000 Euro hingeblättert an Tuning.

Jetzt soll der Wagen schön Dezent bleiben nicht so über Dimensionen.

Benötige jetzt aber erst mal Winterreifen mit Felgen.

Hatte im Visier von Steinmetz die ST6 in 7.5J 17 ET 40

Dann müste ich die Verbreiterungen nochmal eintragen lassen für diese Bereifung oder ich lass diese im Winter dann weg.

Gruss
      Corsales

• Moin,...
      hab ma was altes rausgekramt uund noch nen paar Fragen dazu,
      bin gerade am Bestellen uund will basteln ;)

Ick habe 7 x 17" Felgen mit 215/45 R17 uund das Sportfahrwerk 20/20, will aber noch 35/35....dann würden doch 10er Scheiben locker passen oder hab ick dann das von Oli erklärte Problem:
      corsa-d.de/thread.php?postid=12168#post12168
      (mit den Fettkappen)....

Gibts da noch irgendwas zu beachten oder Räder runter Scheiben rauf uund natürlich Räder wieder rauf?

MEENE BLACK PEARL:
      FOX-Exhaust Ø100 mm...rouhh | CORSA D 1.4 | SAPHIRSCHWARZ | OPC 2 PAKET | 215/45 R17 | BILSTEIN B14 GEWINDEFAHRWERK | KURVENLICHT
      CLEANED HECK | SPUR 20/30 | IM RENNEN SEIT DEM 22.FEB.08

• Sooo,...hier ma der Katalog! :D

Dateien
      • Unbenannt.jpg

(73,87 kB, 1.793 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      MEENE BLACK PEARL:
      FOX-Exhaust Ø100 mm...rouhh | CORSA D 1.4 | SAPHIRSCHWARZ | OPC 2 PAKET | 215/45 R17 | BILSTEIN B14 GEWINDEFAHRWERK | KURVENLICHT

• Um wirklich zu wissen, welche Spurplatten auf die Achse passen, müsste man das ganze vermessen, der Tuner meines Vertrauens verlangt allerdigns für die Vermessung 60 € und nur um dann zu wissen, was passt, hab ich das nicht gemacht.

Ich hab mir jetzt mal 10mm Sputplatten bestellt, da es mit den HR35/35 Federn beim OPC schon wirklich eng aussieht vorne. Falls die dann vorne nicht passen, passen Sie auf jeden Fall hinten. ^^

• Mach ick och...aauf jedenfall müssen hinten welche rauf!
      Aber vom Verständniss der Montage iss das so einfach ja?

MEENE BLACK PEARL:

• Spurplatten

Hallo
      Habe die Spurplatten von H&R drauf.15mm pro Seite also 30mm pro Achse.Felgen 7,5x18 ET 45 225/35/18 ohne Probleme Tieferlegung H&R 50/40 .Hier paar Fotos. Grusss aus Bremen

Dateien
    • Hallo zusammen.

Ich habe seid gestern auf der HA die 10mm Spurplatten drauf(also pro Rad 5mm). Passt gut mit TÜV-geprüfter Freigängigkeit.

Habe somit auf der Hinterachse 8x17" mit 215/40 R17 mit ET30.

Kurze Info noch von meinem TÜV-Prüfer. Um die Freigängigkeit korrekt zu prüfen muss beim D der Kofferraum vollgeladen werden + Gewicht vom Fahrer/Nachbar etc. ;)
      Hat mit der Art der Achse zu tun. Ein Auffahren auf einen Keil bringt nichts. Und im Hinblick auf die Sicherheit auch nicht verkehrt.

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
      inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
      + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:
    • Ein Auffahren auf einen Keil bringt nichts.

So ein Quatsch

Du hast doch dann die doppelte Belastung auf dem Rad und die Karosserie federt ein. Dann sieht man doch wie der Abstand zur Karosserie und des Reifens ist min. 0,5 cm Breit luft sollten es sein.

Wie viel KG willst du denn den Wagen beladen ? Das zulässige gesamt Gewicht darfst du net überschreiten.

Bei mir wurde immer mit Keil geprüft und an der HA waren 3 Prüfer dran beteiligt.

Gruss
      Corsales

• Die Aussage von meinem Prüfer war halt, das beim auf den Keil fahren - also nur ein einseitiges Einfedern - aufgrund der Achskonstruktion das Rad dabei nach innen wandert und man im Alltagsbetrieb unter Beladung somit die Freigängigkeit nicht festgestellt werden kann.

Also mir hat er Sandsäcke reingepackt + Prüfer auf der Hinterbank und mir auf der Ladekante. Und dann war Schwung holen angesagt. ;)

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
      inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
      + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: