Spurverbreiterungen

  • getreu dem motto "wenns knallt, hats nich gepasst" :tongue:


    ich weiß jetzt garnich wie das ist, mit den spurverbreiterungen reicht nur die abnahme, muss dann eben der wisch mitgeführt werden, wie Color schon sagte...aber mit den Feder zusammen...MUSS das letztendlich eingetragen werden oder könnte man auch wirklich Federn i.v.m. Spurverbreiterung NUR ABNEHMEN lassen?

  • ich muss mit fahrwerk eintagen lassen weil es dann nicht mehr zu original Felgen gehört(spurverbreiterung) deswegen muss ich zur zulassungsstelle und richtig eintragen lassen wurde mir erklärt und das auch schnell wie möglich aber der hat mir 2 kopien geben xD

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Also ich habe auch die 35er Federn und Platten eintragen lassen. Bei mir steht dann da oben irgend etwas von eintragung Teilegutachten Distanzringe und ABE Federn,Fahrzeugtyp, dann steht der uebliche wisch das das Auto mit ......dem zustand bla entspricht. Dann auf seite 2 sieht es dann aus wie im Fahrzeugschein die beiden sachen und ganz unten steht eben was ich oben geschrieben habe.
    Das war an meinen vorherigen Autos auch so. Das muss man zumindest bei uns nicht sofort in den Schein eintragen lassen, es ist ja abgenommen und abgesegnet und das sagt auch das papier aus das man bekommt. Aber vll ist es von Bundesland zu Bundesland anders geregelt. Lest euch einfach das komplette Blatt durch (auch das klein gedruckte) und wenn da nichts drauf steht von wegen bei naechster ummeldung oder so dann wuerde ich es eintragen lassen aber wenn da sowas drauf steht nicht. Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Color-Race ()

  • Also bei uns in NRW ist das so, dass wohl die Abnahmebescheinigung in aller Regel reicht. Hatte letztes Jahr mal mit ein paar Tunern telefoniert. Die einhellige Meinung war: Gutachten bzw. Abnahmeprotokoll mitführen und lieber nicht in den Schein eintragen lassen, denn man kann die Änderung - in dem Fall die Mehrleistung - nachher nicht wieder austragen lassen. Spielt bei Spurplatten aber eigentlich keine Rolle, weil es nur eine Ergänzung ist.
    Falls wirklich mal jemand bei der Kontrolle wegen der fehlenden Schein-Eintragung meckert, kostet das wohl 10,- €.

  • Auf meiner Abnahme Bescheinigung steht " ...ist unverzüglich bei der KVA eintragen zu lassen"


    unverzüglich = 14 Tage laut TÜVer


    Gruß

    Corsa Sport 1.4 - 5T - Lichtsilber - OPC Line 2


    Mods:
    OPC-Blinkerblenden/Einstiegsleisten OPC/Irmscher Armlehne/SLN von 3M/Insignia Wi-Dü/OPC-Grillspange in Wagenfarbe/Remus 65 ab Kat/H&R 35mm Federn/ im Sommer Barracuda Karrizma 7,5x17 / im Winter Original 5 Speichen 7x17 in Anthrazit dunkel gepulvert