Spurverbreiterungen

  • Moin....


    Määnsch uund was bestell ick jetz? Wo iss der Unterschied zwischen System 2 und System 5? Was iss besser? Gestern wollten die mir im Tuninghandel von H&R Sytem 5 verkaufen....uund was sind das noch für unterschiede...45°/65°????


    Seht HIER ????

  • Das Problem mit der 45° Fase hatte ich gestern schon reingesetzt. Immer noch keine Lösung. Will mir auch welche bei SCC bestellen.

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

  • Hallo
    ich habe vorne 10er und hinten 15er drauf von SCC diese sind mit einem H&R 35mm Federn eingetragen. :top:

    Michi's OPC


    CORSA D OPC


    70mm Friedrich Anlage-70mm VKER-H&R 35mm-blaue Samco's-getönte Scheiben-8,5x18" ASA GT1

    blaue Schroth Rallye 3 asm-blaue LED Innenbel.-SCC Spurverbreiterungen-Dbilas Flowmaster

    STEINMETZ Frontspoiler-Subwoofer Verstärker EM PHASER,Soundbord aus GFK mit HIFONICS



    Triumph Daytona 955i

  • uund welche? Ick meine wo iss der Unterschied zwischen den 4 Varianten.....

  • die spalte ganz links sind die spurplatten die keinen zentrierring drauf haben.
    damit die felge sauber rund läuft, muss die felge in der mitte zentriert werden (sonst unwucht). die originalnabe beim corsa ist ca. 13mm lang. wenn jetzt so eine spurplatte ohne zentrierring drauf tust, dann verlierst du dementsprechend an zentrierlänge und es könnte sein das deine felge dann nicht mehr zentriert rund zur achse läuft.
    hier musst immer schauen, wie tief deine felge ohne spurplatte auf der nabe drauf sitzt. man braucht min. 3mm sitz, das eine felge noch sauber zentriert wird.
    ich hab die gleichen felgen wie du, die haben innen am rad eine fase 6.5x45°. d.h. das deine felge nur 13-6.5mm = 7.5mm auf der nabe sitzt. eine spurplatte ohne zentrierring ab 5mm ist hier fast zu knapp. brauchst also eine spurplatte mit zentrierring und das ist die spalte 2.


    die spalte 2 sind die spurplatten mit zentrierring für die felge. somit liegt die felge nicht mehr auf der originalnabe auf, sonder auf dem zentrierring der spurplatte.


    die spalte 3 sind die spurplatten die man zuerst auf die achse schraubt und dann mit weiter schrauben erste die felge auf die spurplatte. das geht aber erst ab 20mm pro seite. das kriegen glaub ich die wenigsten unter.


    der unterschied:
    am übergang von stirnanschlag felgen auf nabe ist meistens herstellungs- und steifigkeitsbedingt eine fase. diese fase ist normal 2x45°, aber du kannst hier eben auch noch grössere fasen bestellen. 45 steht für 4.5x45° fase und 65 für 6.5x45°. wozu die fase grösser sein muss weiss ich auch nicht genau. ist aber alles irgendwo gut beschrieben was die unterschiede sind. nur mal drauf klicken.

    corsa d sport: 1.3 cdti, 90ps/200Nm, Powerbox Küberl Tuning 108PS/240Nm, schwarz metallic, 3-türig, technikpaket, sportfahrwerk eibach pro-kit 30mm, 7x17 zoll original felgen, 6x16 zoll stahl winterfelgen, heckbeschriftung entfernt, sonnenblenden heckfenster, spurplatten 10mm VA und 15mm HA (scc od. h&r)
    Geplant 2010: motec antares 7,5x18 ET38 auf 215/40 R18 ev. h&r 35/35 sportfedern

    4 Mal editiert, zuletzt von chemikalie ()

  • Also ist es auf jedenfall sicherer, wenn ick die mit Zentrierring nehme....??
    Kann jetz auch icht messen, da ick Winterreifen mit Stahlfelge drauf habe!
    Was habt ihr denn drauf? Mit Fase?

  • Also ich habe die ohne Phasen drauf(haben wie beschrieben 2x45).
    12174 und 12174 würde ich nehmen an deiner Stelle.

    Michi's OPC


    CORSA D OPC


    70mm Friedrich Anlage-70mm VKER-H&R 35mm-blaue Samco's-getönte Scheiben-8,5x18" ASA GT1

    blaue Schroth Rallye 3 asm-blaue LED Innenbel.-SCC Spurverbreiterungen-Dbilas Flowmaster

    STEINMETZ Frontspoiler-Subwoofer Verstärker EM PHASER,Soundbord aus GFK mit HIFONICS



    Triumph Daytona 955i

  • Erstma DANKE. :)
    12174 sind doch aber 10er, ick will doch 15er...sooo, werd jetz bestellen. Ick hoffe die passen ohne irgendwas ane Karosserie rummachen zu müssen :(