Spurverbreiterungen

  • Hallo !!


    Wer von euch hat schon erfahrungen mit Spurverbreiterungen für den Corsa d mit 215/45/17 Rädern , was muss gemacht werden .
    Welche breite geht ohne Probleme !
    Welcher Hersteller ?
    Wie Teuer ?




    Gruß CORDI

  • Welche Felgen hast du? Die Originalfelgen 7x17 ET44?


    Ich hab jetzt 7,5x17 ET40 mit 205/45er Reifen +5mm pro Rad, da sind noch ein paar Milimeter Platz, bei dir sollten also 10mm pro Rad passen! Da gibt´s aber ein Problem an der Radnabe der HA, die original Fettkappen müssen bei 10mm Scheiben entfernt werden, die Problematik hab ich hier schon mal erklärt:


    http://corsa-d.de/thread.php?postid=12168#post12168


    Ob 15mm pro Rad ohne Nacharbeiten passen ist fraglich, probier´s einfach aus! :D


    Meine Spurverbreiterung sind von SCC:


    www.spurverbreiterung.de


    Momentan gibt´s leider noch kein Gutachten (ist aber in Arbeit), somit ist die Eintragung nur über eine Einzelabnahme möglich.


    Von H&R gibt´s bereits Gutachten für den Corsa D, dafür kosten die Spurverbreiterungen aber min. 20€ mehr!


    H&R Gutachten

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • es kommt auf die Einpresstiefe deiner Felge an, welche Spurverbreiterung du montieren kannst. Über die einzelnen Gutachten der Felgen kannst du dir die jeweilige Differenz ausrechnen.


    Spurverbreiterungen bekommst du u.a. hier www.spurverbreiterung.de


    ich probier es derzeit mit 8x17" Felgen bei einer ET45 und einer Einzelabnahme beim TÜV. ggfs. werde ich noch jeweils 5 mm je Felge draufpacken. Aber mal sehen ;)

  • :jump:Hallo


    Habe Heute die Spurverbreiterungen Montiert bekommen !!


    Habe die original Opel Felgen 17 Zoll ET 44 mit 215/45 Reifen .
    Spurverbreiterungen je Seite 20 mm !!!
    Sind auch sofort eingetragen worden !!!


    Sieht GEIL aus .


    Bis zum Treffen in Eisenach . Gruß CORDI

  • Zitat

    Original von Cordi
    Meine digicam ist defekt !!! X(


    Leider !! Gruß CORDI :rolleyes: :wb:


    deiner Aussage nach hättest du jetzt eine ET24 ?( ?( Ich kann es nicht glauben. Alles ohne Probleme beim TÜV ?(

  • Ja ist so !


    An einer stelle im Radhaus musste etwas weg gemacht werden sonst nichts !!!!!!


    Habe Änderungsabnahme + Bestätigung vor mir liegen !!!!


    Gruß CORDI :jump: :D

  • Hast Du kein Fotohandy? Das würde doch reichen. :zzz:

    Corsa Sport 1,2 TP drei Türer, starsilber, Vorteilspaket, Parktronic, Winterpaket, 17" 5 Speichen, Elekro- Lichtpaket, :clap: :auto:

  • Hi,


    passen 6jx15 H2 ET 45 auf den Corsa? hab noch schöne BBs rumliegen und würde die gerne fahren. 6jx15 ist ja ok, aber die ET ist zu groß, oder?


    Danke


    Elum