Drehzahlmesser im Display

  • Habs ausprobiert:


    KM-Rückstelltaste 3x kurz und das 4te mal drücken (ca. 10 - 15 s).
    Die Menupunkte können dann per BC-Knopf am Scheibenwischerhebel
    umgeschaltet werden. Die genauen Infos versuche ich anhand des
    Videos kurz aufzulisten:


    4. Drehzahl und KM/H
    6. Motortemperatur


    Den Rest konnte ich leider nicht verifizieren.

    Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

    3 Mal editiert, zuletzt von FLAG ()

  • interessant.... die frage ist jetz nur wie haben die das gemacht?!

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Ich hab's nach dem OPC-Video probiert und es funktioniert!


    Motor an, 3x schnell auf den Rückstellknopf drücken und beim 4x Drücken lange gedrückt halten, dann kommt man ins geheime Menü! Wenn weiter den Rückstellknopf drückt, wird irgendwann Geschwindigkeit und Drehzahl angezeigt! :)


    Nach Neustart ist alles wieder auf die Kilometeranzeige gesetzt.

  • Zitat

    Original von sir_d
    Ich hab's nach dem OPC-Video probiert und es funktioniert!


    Motor an, 3x schnell auf den Rückstellknopf drücken und beim 4x Drücken lange gedrückt halten, dann kommt man ins geheime Menü! Wenn weiter den Rückstellknopf drückt, wird irgendwann Geschwindigkeit und Drehzahl angezeigt! :)


    Nach Neustart ist alles wieder auf die Kilometeranzeige gesetzt.


    Ja der Hammer! Was wird denn noch angezeigt? Muss ich nachher direkt mal ausprobieren. :bow:

    2 Mal editiert, zuletzt von Riq12 ()

  • Weiss jemand was die anderen Werte bedeuten könnten?

    Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

  • Hehe, immer diese Eastereggs...;o))


    Ist jetzt aber wohl auch was spez. ab Corsa-D hier.
    Im Corsa-C/Meriva-Bereich ist ein solches Display zw. Tacho/DZM nicht vorhanden...


    PS: Beim Corsa-B konnte man im TID auch mal die km/h digital anzeigen lassen. Bzw. ansonsten ist ja beim GID der Testmode bekannt ?!