Corsa 1.4 Lpg macht schlapp

  • Also der Corsa ist Abend noch ohne Probleme gefahren am Morgen darauf ist er nicht mehr angesprungen. Der Anlasser hat nur durchgedreht und vom Motor kam nichts.


    Als der ADAC den Wagen wieder zum starten gebracht hat ist der Corsa auf dem Weg zum FOH sehr bescheiden gefahren. Keine Leistung keine Zugkraft wie sonst. Hörte sich zudem an als würde der nur auf 3 Zylinder laufen und hörte sich zu dem vom Laufgeräusch sehr unruhig an.


    Der Monteur für die LPG-Anlagen kommt erst Montag wieder.


    Hat jemand vllt. eine Idee was das sein kann?


    Kapitaler Motorschaden, Ventil verstopft?


    Grüße Icefire36

  • Der läuft so schlecht auf Benzin. auf LPG hab ich den nicht mehr laufen lassen.


    Verbaut ist eine Ville Anlage. Steht auch in meiner Signatur.


    Icefire36

  • Kopfdichtung keine Ahnung. Hatte dies Jahr im Winter das Problem das die Klima bei -20 grade nicht gelaufen ist also Wagen wurde nach mehr als 2 KM nicht warm. Es stellte sich raus das der Wagen zu wenig Kühlflüssigkeit hatte.


    Das war im Januar und in der Inspektion war der Wagen im September davor.


    Kann gut sein das wieder zuwenig Kühlflüssigkeit vorhanden ist. Muss Heute eh noch zum Händler Sachen aus dem Auto holen. Dauert bestimmt was länger.

  • Wie siehts den mit dem Auto jetzt aus?
    Läuft der Wagen wieder oder ist der Motor hin?
    Ich habe meinen Corsa vor kurzen mit einer Irmscher ( landi renzo )anlagen umrüsten lassen. Bin bis dato zufrieden damit.
    Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

  • Hi,


    ich fahre die Irmscher-LPG-Anlage seit mittlerweile knapp 23000km, bis jetzt kein Problem. Hab immer schön brav das Additiv nachfüllen lassen und fahre auch ab und zu mal ne Runde nur auf Benzin.
    Einziges was mir aufgefallen ist, ist das die Rails lauter geworden sind, mehr nicht, stört mich auch nicht weiter...
    Vll. sollte ich anmerken, dass ich viel Langstrecke fahre, bei Kurzstrecken ist das mit dem Verkleben der Ventile vll eher gefährlich. Im Gasbetrieb das Auto wirklich jagen tue ich auch nicht.


    Hoffe das das noch lange so hält.


    Gruß


    Marc

    Opel Corsa D 1.2 Sport 3-türig - Casablancaweiß


    --> LPG-Anlage powered by Irmscher
    --> OPC-Line-Paket I, 17"-5-Stern Alufelgen
    --> Klimaautomatik, Technikpaket, Sichtpaket

  • Ich fahre seit 7000KM eine OMVL ohne Probs. Allerdings halte ich mich beim LPG-Betrieb an die Vorgabe von max 3,5-4 Tsnd U/min Dauerbelastung. Beim 1.4er ist das gut machbar, da im 5.Gang bei 2800-2900 schon 100 km/h anstehen . Flash lupe kontrolliere ich regelmäßig.

    Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011