FK Spurverbreiterung 22mm -11mm pro Seite-

  • Danke " Kesseltom " !


    Jetzt weiß ich bescheid. Hab mir aber schon fasst gedacht, dass man mit H&R oder Eibach allgemein nicht viel falsch machen kann.




    MFG ;)

    Feuer, Futt unn Funke - Aahner wird noch getrunke ! ! !

  • niemand ne Idee von welcher Marke es 20mm Spurverbreiterung pro achse gibt? :(


    und weiß jemand, wann ich Spurverbreiterung mit Zentrierung und wann ohne brauche?
    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man bis zur ermittelten Tiefe der Nabenzentrierung + 2mm nur Spurverbreiterungen ohne Zentrierung verwendet werden kann, z.B. Nabentiefe 10 mm dann können Spurverbreiterungen bis 12mm pro Seite ohne Zentrierung verwenden werden oder Spurverbreiterungen ab 13mm pro Seite mit Zentrierung.


    Das würde dann ja bedeuten, dass ich mir einfach 10mm pro Rad ohne Zentrierung holen kann oder? Aber ob das funzt? Wie werden die Felgen dann Zentriert? Meine Nabe hat ne Tiefe von 14mm, da reichen doch 4mm nicht aus um das Rad zu Zentrieren oder?


    Bitte um Hilfe :)

  • vergisses...bis 5mm pro Rad ohne Zentrierung geht...aber wird auch schon happig...bei mir muss man das Rad schon festhalten..sonst fliegt es von selbst fast runter!


    wenn du 10mm nimmst, wirds glaub garnich mehr von selbst halten *g*

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • ab 5mm brauchst mindestens schon einen zentrierring, sonst wird das rad nicht sauber konzentrisch gehalten beim anschrauben und das rad fängt an zu flackern. mit den fasen auf felge und nabe verlierst auch noch mal zentrierfläche.


    marken spurverbreiterungen die zu empfehlen sind:
    h&r
    eibach
    scc


    von allem anderen würde ich die finger lassen.
    bei h&r kann man ab 15mm platte auch hinten an der achse die fettkappen drauf lassen, auch ein gewisser vorteil. bei scc müssen diese runter. als hinweis.

    corsa d sport: 1.3 cdti, 90ps/200Nm, Powerbox Küberl Tuning 108PS/240Nm, schwarz metallic, 3-türig, technikpaket, sportfahrwerk eibach pro-kit 30mm, 7x17 zoll original felgen, 6x16 zoll stahl winterfelgen, heckbeschriftung entfernt, sonnenblenden heckfenster, spurplatten 10mm VA und 15mm HA (scc od. h&r)
    Geplant 2010: motec antares 7,5x18 ET38 auf 215/40 R18 ev. h&r 35/35 sportfedern

    Einmal editiert, zuletzt von chemikalie ()

  • Das steht noch zu den Zentrierungen dabei:


    In verschiedenen Ausführungen lieferbar und erforderlich! Höhe der 45°-Fase am Zentrierbund felgenseitig wahlweise mit 2mm, 4,5mm oder 6,5mm erhältlich. Bitte prüfen Sie bei der Montage, dass die Scheibe sowohl an der Nabe, als auch an der Felge plan aufliegt.


    Ich habe 205/45/17 Reifen und meine Felgen haben ne ET von 40


    Brauche ich da jetzt zentrierungen mit 2; 4,5 oder 6,5mm Höhe?