Welche Farbe haben die Color Edition`s Felgen ?

  • Hallo zusammen. Habe meiner Frau einen Corsa Color Edition gekauft.
    Doch schon beim ersten putzen, es waren gerade mal 25 Km drauf, habe ich einen Beschädigung an einer Felge entdeckt. ( muss bei der Montage passiert sein ) Gleich den FOH angerufen. Doch er konnte mir nicht sagen, welches Schwarz das ist. Er wollte dann bei Opel nachfragen. Doch selbst die können keine Auskunft geben. Er sagte mir, ich soll bei denen ihrem Hauslackierer fahren, die hätten ein Gerät, womit man das messen kann. Ich als heute dahin. Aber nichts ist mit dem messen. Die Auflagefläsche ist zu klein. Auch am Kühlergrill nicht. ( Farbe sieht fast genau so aus. Also das Dach gemessen. Das ist Opel 20 R Saphir Schwarz Metallic.


    Weis einer von Euch, ob die Felgen die gleiche Farbe hat wie das Dach ?
    Wenn nicht, welche Farbe kann das sein.


    Vielen Dank


    Stefan

  • Ich würde meinen, dass das auch Saphir-Schwarz ist ?(
    Konnte in meinen Unterlagen jedenfalls keine andere Bezeichnung finden (fahre selbst nen CE)

  • Genau ! Felgen sind nur Hochglanzschwarz ,nicht Saphirschwarz metallic. Das Dach,Spiegel und Grillleiste sind Metallic.

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

  • So, nachdem ich raus bekommen habe, dass die Felgen von RONALl sind, habe ich die mal angeschrieben.


    Hier die Antwort.:


    Sehr geehrter Herr ......,
    bei den Farblackierungen für Räder für die Automobilindustrie handelt es sich um spezielle Mischungen, die keinem regulären Farbcode entsprechen. Insofern müssten Sie sich im freien Handel nach den (annähernd) entsprechenden Farbton umsehen. Mit freundlichen Grüssen RONAL GmbH


    Habe dann zurück geschrieben, ob Sie mir nicht eine kleine Dose oder den Farbcode zu senden können, damit ich beim Lackierer mir was mischen lassen kann.


    Es ist aufjedenfall keine Metallic Schwarz.


    Antwort steht noch aus.

  • So heute kam die Antwort.


    Hallo Herr ......., ist leider nicht möglich. Mit freundlichen Grüssen RONAL GmbH


    Ich habe daruf geantwortet.


    [B]Sorry. Aber mit dieser Antwort kann ich mich leider nicht zufrieden geben. Ich habe einen Patzen Geld für das Auto und die Alufelgen ausgeben. Es kann doch nicht sein, dass ich wegen einer Macke an einer Felge gleich alle neu lackieren muss.( Damit Sie alle gleich aussehen ) Es muss doch möglich sein, für die Felgen einen Farbstift zu bekommen. Unter diesen Umstände, werde ich davon absehen, mir Felgen für die Winterreifen aus Ihrem Hause zu kaufen. Hoffe doch sehr, dass da eine Einigung geben kann. Ich bin ja nicht der einzigste, der Schwarze Alufelgen von Ihnen hat.
    Mfg Stefan [/B]


    Mal gespannt, wie die Antwort ausfällt.

  • So, es geht weiter. Hier die Antwort:


    Hallo Herr ....., da es sich um Original Opel Räder handelt, sollten Sie sich mit Ihrem Anliegen an Opel wenden. Wir bieten leider - bei der Riesenmenge an unterschiedlichen Farbmischungen speziell für die Automobilindustrie - keine entsprechenden Farbstifte an. Wir bitten um Ihr Verständnis und verbleiben mit freundlichen Grüssen RONAL GmbH


    Meine Antwort:


    Hallo Herr..... Das habe ich ja gemacht. Doch Opel kann mir da keine Auskunftgeben. Die wissen es selber nicht. Die haben mich an der Hersteller verwiesen. Wenn Sie mir aber jetzt sagen, ich soll mich an Opel wenden, dann müssen Sie Opel dann ja den Farbcode übermittelt haben. Oder ? Ich brauche ja nur die Farbzusammenstellung. Mehr nicht. Dann könnte ich mir die Farbe mischen lassen mit freundlichen Grüssen Stefan

  • Du bist ja ganz schön hartnäckig. :klatschen: Mal sehen,was dabei raus kommt !!!

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

  • Naja, da hat er aber auch recht. Kann ja ned sein, das der Hersteller der Felgen, der den Auftrag von Opel bekommt, schwarze Felgen zu produzieren sich einfach hinstellt und sagt: hm, naja, machen wir halt mal nen schwarzen Farbton.. Das gabs vor 50 Jahren schon nicht mehr. Und das Opel und Rial jetzt mit ihm Buchbinder Wanniger spielt ist auch ned grad die feine Art.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: