Motor einfahren

  • Also der Corsa wurde die ersten 1000km eher verhalten bewegt (ca. 3/4 Gas und 4500min-1 maximal), dann langsam etwas gesteigert und das erste Mal Vollgas war bei ca. 1200km. Der Begrenzer liegt recht hoch, würde sagen bei 6800, wobei er im 1 und 2. fast hart reinläuft, im 3 und 4 merkt man dann, daß die Kraft etwas fehlt.

    Corsa-D Black & White (Limited Edition) Touch Ausstattung, 1,4/90PS BJ2008 Nr. 899 :klatschen:
    Vectra-C GTS 2,2DTI/125PS BJ2003 mit ein paar Modifikationen
    Mehr zu den Autos auf meiner Homepage

  • Mein FOH hatte mir damals gesagt das ich die ersten Kilometer ruhig machen soll, aber ihn halt auch ab und zu mal fordern muss. d.h. Halt nur kein dauer Vollgas. Das wichtigste beim einfahren ist das der Motor warm gefahren wird bevor man ihn fordert (ist übrigens auch nach dem einfahren so ;)) desweiteren soll man in der zeit des einfahrens abwechslungsreich fahren d.h. keine gleichbleibenden Geschwindigkeiten für längere Zeit--> Tempomat-Verbot :]


    ansonsten kann man nicht viel falsch machen ;)

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • Ich habe meinen Corsa auch vorsichtig eingefahren. Bei uns in der Firma ist es genau anders. Die LKW's müssen von Anfang an getretten werden. Die LKW's die nicht von Anfang an getretten wurden laufen jetzt eher schlechter als die andern. Ich bekomme bald ein Neuer :jump: :yeah: :klatschen: dann wird getretten und viel und schwer geladen.

  • Ich kenne mich zwar in dem Bereich nicht so aus, aber warum muss ein LKW getreten werden ?(
    Ist das Prinzip nicht bei jedem Motor gleich? Die einzelnen Komponenten müssen sich noch "aufeinander" abstimmen, egal ob PKW- oder LKW-Motor?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!