Xenon im Corsa D

  • Moin ich habe vor bei meinem Corsa Xenon nachzurüsten.


    Was habt ihr für Erfahrungen ??


    Welche Farbtemperatur könnt ihr empfehlen?


    mfg nobsy

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

  • Würde ich nicht. Für Xenon brauchst du eine Reinigungsanlage und ALWR, andere Scheinwerfer. Ich denke du meinst die Billigebay-Varianten. Davon würde ich sowieso die Finger lassen da die nicht legal sind. Ich persönlich würde dir abraten und hellere zugelassen Birnen kaufen. Gibt auch weniger Probleme mit den Männer mit Mützen.
    Fals du dich doch für so eine Billignachrüstung entscheidest, hoffe ich nicht das du jemanden blendest, der verunfallt, ist evtl. gelämmt und kann nicht mehr gehen, dann musst du tief in die Tasche greifen. Das übernimmt keine Versicherung.

  • beim rheinland-treffen haben auch über das thema gesprochen,
    brasil-opc kann dir da vermutlich weiterhelfen.

  • Habe ich auch schon durch..hatte zuletzt sogar extra kleine Steurteile gekauft (Zigaretenschachtel) und versucht diese mit ins Scheinwerfergehäuse zu packen. Keine Chance. Du musst ein Loch in die Abdeckung bohren und da die Kabel rein bzw. raus führen. Die Steuerteile musst Du im Motorraum verstauen bzw. verstecken...richtig gute Lösung ist das nicht, ist immer sichtbar und nie wirklich Wasserdicht...Blendung und der ganze Schmarn ist nicht so schlimm, wie alle immer schreien und versuchen den Klugen zu spielen..die Brenner haben spezifische Brennpunkte und haben deswegen den Lichtpunkt exact so wie die H7 Halogener...lediglich Temperatur könnte interessant auf Dauer werden..ich hatte 2 Jahre im Corsa C Xenon drin,das haben die Scheinwerfer gut überlebt..wenn Du kein AFL hast, dann vergess Xenon sofort, sieht dumm aus mit dem Streuscheiben..die Katzenaugen vom AFL sind für Xenon besser geeignet....ich hatte kurze Zeit auch im OPC, aber mein Problem war, das die Brenner einen Plastesockel haben, der im Vergleich zum Metallsockel einer originalen H7 wesentlich dicker ist und deswegen nur schlecht in den Halternasen vom Scheinwerfer halten, die springen immer raus..hatte den Plastesockel abgeschliffen damit es besser hält, war aber eine russische Lösung..Du solltest unbedingt Brenner mit Metallsockel finden und einbauen,die halten besser....beim Corsa C waren die Halterungen per Bügel,sprich ich konnte was festklemmen und musste nichts einrasten, da waren die dicken Plastesockel nicht so störend..prbier es aus..Versuch macht Klug. Ich empfehle dir die 6k,wenns blau sein soll, richtig blau, dann nimm 8k,wenn Du unverwechselbar sein möchtest, nimm 10k <- hatte mein C :)

  • Wir hatten ja schon drüber gesprochen oder nicht? Bilder von mir haste auch gekriegt. Ich bin super zufrieden und du hast ja meine Lösung gesehn. Michael hat es auch schon gesehn. Ich habe auch nicht gerade die billigsten Brenner drinne und meine sind 6K Brenner. Das fällt nicht auf, da die Standartbrenner meistens 6K sind. Meins ist leicht bläulich und habe noch keinen getroffen der mir ne Lichthupe oder sonst was gezeigt hat. Wie gesagt "muss" AFL haben sonst ist die Steuung und auch die Optik nicht schön und es würde sehr auffallen. Von der Polizei wird es kaum jemand bemerken, vorallem ja der OPC ja recht neu ist.


    Wisst ihr eigentlich wofür man die Reinigungsanlage braucht?
    -> Berührt mal die Scheinwerfer mit Xenon und mal mit Halogen. Unterschied: Xenon prodoziert keine WÄRME und somit bei starkem Schneefall problematisch das der Scheinwerfer zu geht.


    mfg
    Chris


    [Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/7971/dsc01226vf5.jpg]

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

    Einmal editiert, zuletzt von Brasil OPC ()

  • Kannst mir mal die Bilder schicken ?? würde mich interessieren...ich hatte dir damals ganz zu begin meiner zeit hier, meine bilder geschickt,würde gern wissen wollen was du perfektioniert hast...

  • Ja ich muss die Standlichter noch tauschen. Habe gesehn das die Blue Vision weißlich sind und besser passen und LEGAL sind. LED will ich da nicht.
    Bilder schicke ich dir später. Muss jetzt kurz in die City.


    Ah ja ich hab es einbauen lassen. Wie gesagt und deswegen sieht es aus wie aus einem GUß.

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • Alter willst Du mich gerage verarschen ?? warum schreibst Du Standlichter die LEGAL sind, wenn Du Xenon drinne hast,das garantiert nicht LEGAL ist ??? ?(


    meine sind übrigens LEGAL,denn es sind die kleinen Blinkerbirnen vom Seitenblinker,haben also ein Prüfzeichen drauf...