Kaltstart Probleme!?!

  • Hallo


    Ich habe von dem Problem jetzt schon öfters gehört und will mal eure meinung dazu hören!!!


    Wenn ich meinen Corsa OPC morgens Starte ruckelt der Motor (hört sich an wie 3Zylinder) und ist nicht fahrbar. und geht aus. und stinkt extrem nach Bentin und der Turbo ist deutlich hörbar bei 2000umin.


    Wenn man in dieser Phase einmal kurz auf das Gas tritt so ca. 1500-2000umin dann ist es weg und er läuft, bis er wieder kalt ist (so 8 Std.) normal.


    Wenn man zwischendurch mal fähr ist es auch nicht.


    Diese mucken macht er jetzt schon ca. 15000km.


    War jetzt schon 3 Mal beim FOH und der hat alles was ihm zur verfügung steht gemessen geprüft und gemacht.


    Nach einem Zündkerzen wechsel ist es ca. 2 Tage lang absolut weg-kommt dann aber wieder.


    Laut meinem FOH die wohl mit OPEL getelt haben
    IST DAS BEI MANCHEN CORSA OPC'S SCHON AUFGETRETEN :klatschen: aber OPEL hat den fehler noch nicht gefunden und weis nicht was Sie in diesen Fällen tun sollen ?(Irgentwelche Terile Tauschen würde nicht bringen :wb:



    Was würdet Ihr in meinem Fall jetzt machen???
    Oder hat dieses Prob. noch irgendjemand.


    Werde bei gelegenheit das ganze Prozedere mal Filmen und on stellen

    Astra H OPC 285PS Verkauft


    Jetzt Corsa OPC 264PS Verkauft


    Golf 6 GTD 193PS verkauft


    Momentan Audi A5 3.0 TDI 239PS

  • Unserer hat das Problem zum Glück noch nicht...


    Könnte es vielleicht am Zündmodul liegen? Da haben doch die z20let auch öfter Probleme damit. Mein alter c20xe hatte auch mal Aussetzer wegen korrodierter Kontakte am Zündmodul.


    Was aber seltsam ist, dass deiner sobald er warm ist wieder richtig läuft.

  • mal ne ganz dumme frage ?
    hasst du mal den luftfilter nachgeschaut ob der evtl dicht ist?


    klingt unlogisch ich weiß aber bei meinem vectra hatte ich änliche progleme und nach einem filter wechsel war alles ok


    variante 2 wie sieht es mit deinem öl aus ?
    ist es evtl zu dick weil es noch kalt ist oder sitzt ein ölkanal dicht der bei druck also erhöter drehzahl freigespült wird

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Sporadisch hat ich das seit 2 Wochen auch schon mal . Aber nicht so krass wie du es beschreibst . Ganz kurz 1-2 sec. fällt wohl nur jemanden auf der das Auto immer fährt . Auch nur im kalten Zustand und dann auch nicht immer .

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • Luftfilter ist schon neu. Öl ist das originale drinn das alle 7000-10000 gewechselt wird. und das alles immer vom FOH

    Astra H OPC 285PS Verkauft


    Jetzt Corsa OPC 264PS Verkauft


    Golf 6 GTD 193PS verkauft


    Momentan Audi A5 3.0 TDI 239PS

  • Ist definitiv ein Software problem!!! Und OPEL hat noch keine Lösung. Aktueler stand

    Astra H OPC 285PS Verkauft


    Jetzt Corsa OPC 264PS Verkauft


    Golf 6 GTD 193PS verkauft


    Momentan Audi A5 3.0 TDI 239PS

  • Ich dachte EDS hätte die Kaltstartprobleme in den Phasen aktualisiert und damit auch wegbekommen. Oder hab ich mich hier da verlesen?

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Die Kaltstart geschichte ist nur in einer SW zum Test gewesen in den anderen nicht.

    Astra H OPC 285PS Verkauft


    Jetzt Corsa OPC 264PS Verkauft


    Golf 6 GTD 193PS verkauft


    Momentan Audi A5 3.0 TDI 239PS

  • Hallo Racingbenni, ich habe am Mittwoch Morgen mein neuer Corsa D bekommen mit dem neuen Motor (A16LEL) und auch da war es spürbar dieses ruckeln. Nach einigen Sekunden verschwindet es, zum Glück.