Lichtmaschine defekt

  • Hallo mein Auto ist genau 3 jahre alt gerade Tüv gemacht,hat jetzt 38,500 km drauf,und neuerdings pfeift die lichtmaschine und das ziemlich laut,werde Morgen zum Foh fahren,denke die muss gewechselt werden.



    Muss ehrlich sagen,an dem lichtflackern beim schalten hab ich mich gewöhnt,aber das ne Lichtmaschine nach so ner kurzen zeit kaputt geht ist schon heftig.

  • Hallo


    Zur Info war heute nochmal beim opel-händler,wasserpumpe ist das Lager defekt,kann noch mit dem Auto fahren muss aber gewechselt werden,der Mechaniker sagte mir bin schon der 10 mit der wasserpumpe.


    Kosten ca. 350 euro

  • Hey,


    mir ist vor ca. 3 Wochen der Keilrippenriehmen flöten gegangen und hat sich komplett um die Lima gewickelt.Hab ihn dann zum FOH schleppen lassen und die sagten mir das die Lima defekt ist.Lief aber noch alles über Garantie.Der Wagen ist im Dezember erst 2 Jahre alt und hat erst 23000 gelaufen.

  • hey marc, dein auto wird die woche noch fertig oder?!
    habe jetzt auch die neue pipe drunter die du auch bekommen wirst. geile mehrleistung kann ich nur sagen, der hammer!!


    am montag kommt endlich meine nockenwelle rein.
    dann sind es ca. 330-340 ps.


    du hast ja doch den großen umbau machen lassen, mir benzinpumpe und düsen, ich weiß alles :wink:

  • hey,ja ich hoffe doch.Den Jungs haben noch ein paar Kleinteile gefehlt. Hoffe mal das morgen alles da ist damit ich die Kiste zum We wieder habe.


    Tja,ich dachte mir einfach wenn dann richtig.Als nächstes muß dann jetzt nur noch schnell ne Kupplung und evtl. ein Sportkat kommen.

  • Das hört sich doch gut an.Ja die Kupplung ist wahrscheinlich im Dezember fällig.


    Naja jetzt muss die Kiste nur bis spätestens Samstag fertig sein sonst sieht`s schlecht für das Treffen am Sonntag aus.Abwarten,Ronny wollte mich morgen anrufen und mir bescheid geben.


    Drück mir mal die Daumen!!!!!!

  • Mich auch,werd dich morgen mal anrufen wenn ich mehr erfahren habe!Ansonsten werde ich gern auf dein Angebot zurück kommen... :wink: