Navigationssystem ist orientierungslos

  • Hallo zusammen,


    nach langer Zeit poste ich nun auch mal wieder einen Eintrag und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.


    Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Navigationssystem in regelmäßigen Abständen vollkommen orientierungslos ist. Bei z.B. Autobahnfahrten meldet mir das Gerät plötzlich, dass ich in nicht vorhandene Kreisverkehre einfahren soll oder doch bitte "scharf links" abbiegen möge. Laut Display hat das Navigationssystem in diesen Situationen keinen GPS-Emfpang, dennoch finde ich es komisch, dass das Gerät von einem auf den anderen Moment die totale Orientierung verliert und dieser Zustand mitunter sehr lange anhält.


    Hat das Navigationssystem einen eigenen GPS-Empfänger oder geschieht dies über die regüläre (Radio-) Antenne?


    Bei dem Gerät handelt es sich um das Navigationssystem "CD 60 MP3" von Opel.


    Hat jemand eine Idee?

    OPEL CORSA D GSI , Saphirschwarz, rote Bremssättel, getönte Heckscheiben, OPC-Line Paket 1 und 2, Klima, Navi, Foliatec Sportantenne, getönte Rückleuchten, H&R 35/35, Lexmaul 3" Anlage, OPC-Fußmatten

  • Hallo


    Würde mal zum FOH fahren das er mal alle Kabel nachprüft, würde sagen da ist irgendetwas nicht ok !!!
    Stecker lose ?
    Den Fehler den du beschrieben hast, darf ein Werkseitiges NAVI nicht haben !!!!


    Gruß CORDI

  • Danke für die fixe Antwort.


    Viele Grüße,


    Christian

    OPEL CORSA D GSI , Saphirschwarz, rote Bremssättel, getönte Heckscheiben, OPC-Line Paket 1 und 2, Klima, Navi, Foliatec Sportantenne, getönte Rückleuchten, H&R 35/35, Lexmaul 3" Anlage, OPC-Fußmatten

  • Hallo Leute,


    nach zwei Werkstattbesuchen hat sich ergeben, dass wohl eine Serie von Navigationsgeräten empflindlich auf extremere Temperaturen reagiert und "verrückt" spielt. Das Problem ist Opel bekannt. Mein Navi wird nächste Woche gewechselt...was ein sch****.

    OPEL CORSA D GSI , Saphirschwarz, rote Bremssättel, getönte Heckscheiben, OPC-Line Paket 1 und 2, Klima, Navi, Foliatec Sportantenne, getönte Rückleuchten, H&R 35/35, Lexmaul 3" Anlage, OPC-Fußmatten

    Einmal editiert, zuletzt von TheDoctor_82 ()