Tacho selbst designen?

  • huhu,


    hab da mal ne frage ^^
    aber, davor möchte ich noch loswerden, dass ich echt keine ahnung von autos usw habe ^^ also lacht mich bitte nicht aus, wenn ich was für euch unsinniges poste ^^


    aaalso ^^
    hab mir überlegt, das tacho von meinem corsa d selbst mit photoshop zu designen. wenn das überhaupt geht ^^



    die 1. frage ist - falls es möglich ist - wie sind die maße in pixel oder cm? gibts vllt ne vorlage?
    die 2. frage lautet - was für ein/e papier/folie muss das dann sein?
    last - wie baut man die dann ein? :D




    danke schonmal im vorraus,




    LG,
    die Sabi

  • Zitat

    Original von SabRina
    ja genau. und das dann sozusagen als photoshop datei ^^


    Wieso? Du kannst doch auch andere Bildformate in Photoshop importieren und bearbeiten.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Dann bau doch mal deine Tachoscheibe aus und scan die ein!

    Corsa D GSi :top:


    H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    FOX Auspuffanlage + Downpipe und HJS Sportkat
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]

  • Also ich kann dir nen Scan anbieten von meiner Tachoscheibe.


    Und die Maße kann ich dir gleich geben:


    Höhe: 11,8cm
    Breite an der breitesten Stelle: 27cm
    Breite unten: 22,8cm


    Der besagte Scan wurde mit einer Auflösung von 1200dpi gemacht.


    Muss ich nur mal schauen, wie ich dir das Mailen kann. Natürlich nur, wenn du Interesse hast.


    Meine Tachofolie, welche ich bei K-Tec anfertigen habe lassen, kam heute mit der Post. Verarbeitung ist einfach top und bin schon gespannt, wie es dann verbaut ausschaut.


    Hier mal ein Bild von der Tachofolie:


    [Blockierte Grafik: http://img442.imageshack.us/img442/8409/tachofolie1.jpg]

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: