Corsa D mit AFL auf Dayline Tagfahrlicht Scheinwerfer umbauen

  • Hallo,


    wie der Titel es schon sagt muss/will ich in einem Corsa D GSI der Serienmässig AFL Scheinwerfer hat Dayline Scheinwerfer einbauen. Ich weiss das das Beleuchtungsniveau schlechter wird, aber die Regierung möchte es so.
    Deshalb die Frage hat das wer schon gemacht und was ist zu beachten. In den Foren hab ich nur gefunden auf AFL umzurüsten aber nicht andersrum. Wäre für Hilfe dankbar bevor der Haussegen schief hängt :)


    Bevor ich das vergesse, es handelt sich um eine Corsa D GSI EZ2008.

  • Du musst den Stecker am Scheinwerfer auf die Belegung von non-AFL (8-fach besteckt statt 10-fach bei AFL) umbauen und dann die AFL Funktion aus dem System ausprogrammieren, da die Nachrüstscheinwerfer die Belegung der Reflektionsscheinwerfer haben und daher die LWR nicht funktionieren wird. LWR ist TÜV relevant und ohne Funktion gibts keinen TÜV. Fällt beim Test der Beleuchtung auf.


    Anklemmen kannst Du die Scheinwerfer trotzdem, Stand-, Abblend- und Fernlicht werden funktionieren. Ich kann Dir aber nicht garantieren, dass nix kaputt geht durch die abweichende Belegung.

    Optics: OPC Line 2 Grills mit cleaner Vauxhall Spange, Osram LEDriving Fog, cleanes Heck, Haubenlift, diverse Innenraumteile in Wagenfarbe, ohne Rückbank und Kofferraumteile
    Engine: Fox ab Turbo, Doppelansaugung
    Performance: H&R CupKit 30mm, Autec Wizard w/ Toyo Proxxes T1

  • Weist du vielleicht auch welche Kabel Farben das sind von der Leuchtweitenregulierung? Würde das ganze extrem vereinfachen. Und vielen Dank für die schnelle Antwort.

  • Nein, müssten aber in 9 und 10 stecken.

    Optics: OPC Line 2 Grills mit cleaner Vauxhall Spange, Osram LEDriving Fog, cleanes Heck, Haubenlift, diverse Innenraumteile in Wagenfarbe, ohne Rückbank und Kofferraumteile
    Engine: Fox ab Turbo, Doppelansaugung
    Performance: H&R CupKit 30mm, Autec Wizard w/ Toyo Proxxes T1