Nr. 131

  • Hallo zusammen,


    hab meinen Corsa jetzt schon seit Mitte Februar.


    Variante: 5-Türer Edition
    Motor: 90PS CDTi mit DPF
    Farbe: Saphirschwarz
    Sonstiges: ESP, Nebelscheinwerfer, Adaptives Kurvenlicht, Infotainment Paket, Technik Paket...


    hab die Woche die 15000 km vollgefahren und unterm Strich bin ich rundum zufrieden.


    - Bequem, sieht gut aus :D, fährt sich gut, auch auf langen Strecken...


    Mit ein paar Kleinigkeiten bin ich nicht zufrieden, aber man kann ja nicht alles haben:
    - Der Lichtschalter ist nicht durchdacht und fehlplatziert, aber man gewöhnt sich dran.
    - Wenn ich über eine starke Unebenheit (Bordstein) fahre habe ich auf der Linken Seite in der Verkleidung ein knacken. Mein Opel-Händler hat sich jetzt schon 2x dran versucht, aber nix gefunden.
    - Die Radio-Philosophie ist unter aller sau. 600€ für ein CD-Radio, damit die Verkabelung gelegt wird; und dann sind noch nicht mal die hintern Türen mitverkabelt. Sauerei.
    - Das Turboloch ist sehr gewöhnungsbedürfitg.


    Bilder werden nachgereicht, sobald ich den Wagen mal gewaschen habe. :)


    Gruß aus Köln


    Raymond

  • Herzliche Willkommen hier im Forum und weiter hin viel Spaß und eine Unfall freie Zeit mit deinen Corsa.


    Das mit dem Knacken der Verkleidung ist mir auch schon aufgefallen aber machen können die nichts.


    Icefire36

    :evil: 664 The neighbour of the Beast :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Icefire36 ()

  • Herzlich Willkommen auch von mir!


    Wie bist du mit dem Verbrauch zufrieden nach 15.000km?
    Ich habe ja auch den 1.3 CDTI mit 90 PS und bin zur Zeit bischen mehr als 3.000km gefahren... der Verbrauch ist meiner Meinung nach für das 1.3er "Motörchen" relativ hoch (siehe Spritmonitor)..
    Muss aber auch dazu sagen, dass ich schon relativ flott fahre....


    Hast du gemerkt, dass sich der Verbrauch senkt mit der Zeit?
    Aber auch insgesamt - wo liegt dein Verbrauch?


    LG
    Santiago

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Hoffe du hast auch trotz der kleinen Mängel (Das Knacken hab ich auch :( ) viel Freude mit deinem Corsa.

    Corsa 1,2 3trg., Aeroblau, Elektro-Paket, MP3-Radio, ESP

  • Servus Raymond,


    herzliches Willkommen im Forum. Alte Hasen (mit 15´km) sind natürlich eine besondere Bereicherung hier im Forum wo viele noch von der Lieferung ihres Fahrzeuges träumen. Laß uns alles wissen und verschweige nichts. Der Anfang wäre ja schon mal gemacht.


    Frage: fährst Du extra auf den Bordstein, nur um das Knarzen zu hören?


    (P.S. : wäre nach Prof. Dr. Blechknick eine besondere Form von Sadomachochismus :evil: )


    Nichts für ungut, und noch viel Spaß im Forum :jump:

  • Nabend,


    ich wohne in der Kölner City und da ist parken auf dem Bordstein Altag und somit auch das Knacken immer dabei. Ist aber echt erstaunlich das ich mit dem Knacken nicht alleine bin.


    Ich fahre überwiegend Autobahn. Da bewegt sich der Verbrauch zwischen 5 und 6 Litern, je nachdem wie sehr man sich bei fahren benimmt. :D


    Schönen Abend noch....