Klimaanlage wird einfach nicht warm

  • Hallo liebe User,
    ich hab ein Problem mit meiner Klimaanlage.
    Und zwar bin ich vorgestern 20 km gefahren und hatte die Klimaanlage auf Heiz u. Stufe 7. Die Klimaanlage wurde einfach nicht warm, da kam nur kalte Luft raus.
    Vorher wurde es schon nach 2-3 km warm.
    Jetzt möchte ich gerne wissen an was das liegen könnte?
    Im Winter ist das echt kalt ^^


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Gruß
    nZxTkiLLa

  • Hat dein Auto eine Klimaautomatik ?


    Dann guck Dir mal bitte >>diesen Thread<< an ;)

  • soo ich war gestern in der Werkstatt und es hat sich herausgestellt, dass das Zahnrad abgebrochen ist.
    Die Reperatur soll um die 637€ kosten!!! und Opel will einfach nichts übernehmen.
    Jetzt werde einen bösen Brief aufsetzen und hoffen, dass Sie doch etwas übernehmen werden.

  • Hm ich war vor kurzem wegen so einer Rückrufaktion vom letzten Jahr beim foh. Das war ein Zahnrad in der klimaautomatik. Mein Auto ist allerdings baujahr 2006. Frag doch mal nach ob die da überhaupt in die Rückrufdatenbank geschaut haben. Mir wurde das kostenlos ausgetauscht und einen Leihwagen gab es auch kostenlos dazu für den Tag.
    Lg billiejoe

  • Bei der Rückrufaktion wird ein angeflanschtes Zahnsigment getauscht (außerhalb des Bebläsekastens).
    Wenn es kaltbleibt ist ein Zahnsigment an der Welle der Warm-/Kaltklappe abgeschehrt.

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision