cdti 90 ps springt kurz an

  • hallo ich habe heute mein auto gegen um 14 uhr abgestellt un wollte um 17 uhr wieder starten. er springt so für 1 sekunde an und dann gehter aus wenn man dann ohne zündung ausmachen wieder starten will macht er sogut wie kein mugs mehr. erst wenn ich den schlüssel zurückdrehe die zündung anmache und die vorförderpumpe läuft startet er wieder für 1 sek...........bei meiner letzten fahrt ist mir aufgefallen das er deutlich besser beschläunigt als sonst......er hat 85.000 km runter und wurde bei 75.000km vom foh gekauft BJ: 2006 mit vollaustattung

  • wasser im dieselfilter? wurde der gewechselt bzw. entwässert?
    läuft er denn mit startpilot?

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • laut dem foh ist dir vorförderpumpe kaputt......hört sich für mich unlogisch an aber mal schauen....hoffendlich macht opel ein bissel was mit kulanz den checkheftgeflegt, 85.000 km runter und grade mal knappe 3 jahre alt

  • es war ein magnetventil an der drosselklappe von pierburg....das ventil gibt es bei opel nur mit ner komplette drosselklappe.....habe aber mal bei pierburg angerufen und die sagten mir das bei dem teil (teilenummer 7.28170.00) der defekt schon häufiger augetreten ist und es dafür ein neues teil gibt....dies habe ich dann für schlappe 15.90€ erworben und siehe da der corsa läut wieder und viel viel besser als vorher (kann aber auch an dem software update bei der neuprogramierung des motorsteuergerätes liegen)......das auto stand 3 wochen inner werkstatt und es wurden alle teile bis auf drosselklappe und turbolader getauscht, weil keiner damit gerechnet hatte das das ventil kaputt war, da das tech 2 den stellgliedertest positiv abgeschlossen hatte.......naja das ende vom lied statt eine rechnung von 1600€ (common rail pumpe) nur 215€...und das auch nur weil der ganze ein und ausbau und die ganze testerrei bei der fehlersuche nicht berechnet wurde...........sehr kullant fand ich