Der Corsa Nr.145 ist da

  • Dies ist nicht weil ich nur daruber gelesen habe, ich binn davon uberzeigt weil ich dies seit langem schon benutzte und deutlich die vorteile davon bemerkt habe.


    Die reifen sind weniger sensitief auf temperatur wechselungen was auf sich selbst schon fein ist aber auch brauch ich vieeel weiniger oft nach zu fullen ausserdem zal ich nur einmal dafur (€ 1,5 pro rad) einmalig und danach ist dies immer gratis und auch ohne dafur einen beweis immer mit zu nehmen (bei atu).


    Ich fahre schon lange mit michelin reifen und habe beim selben gebrauch einen deutlichen niedrigeren versleiss gemerkt naturlich auf weil der druk wie oben angegeben nicht viel verandert, ausserdem wenn die temperatur (wie immer ofter vorkomt) schwakkelt muss ich nicht immer den druk anpassen um dass optimale heraus zo bekommen.


    Wie lange die halt wirst due vielleicht fragen, meine letzten winterreiffen hatte ich vor 2 jahren stikstoff herein gegeben als die reifen neu waren einen winter damit gefahren dann abgenommen und gelagert bei mir in der halle die ganze sommer danach anfang winter (sehr fruh) rauf gelegt und als fast der winter dan wieder vorbei war endlich mal wieder den druck kontrolieren lassen (ich war halt faul), und der drukverlust war kaum 0,2 bar auf 2,6 bar und dies bei jahrlichen gebrauch incl. ferien von 30.000km.


    Ubrigens waren die winterreiffen die ich davor drauf hatte dieselben und die hatten nach 50.000km noch 4mm profil drauf.
    ich fahre 60% landstrassen 15% autobahn und den rest stadtverkehr.
    aber ich muss auch sagen, ich fahre erst und lenke danach nicht andersrum.
    Dies war mit einen opel astra G 1.7cdti 80ps, michelin alpin reifen, und einen nicht lahmen fahrweise(als erster bei der ampel weg sein, schnel hochschalten und niedrig in die touren fahren ohne zu ruekeln und dann einen durchschnittlicher verbrauch von 4,8 litern (1 auf 21).

    3 Mal editiert, zuletzt von Sascha77 ()

  • Angeblich kostet mich dies circa € 150 wenn er noch komplett neu ist aber mehr wenn der einmal gefahren ist weil die es dann noch enfetten mussen.
    Einen certificat wird es angeblich dazu geben das mir den wachs fur 3 jahren garantieren wird.


    Der verkaufer erzahlte mir das der wachs ubernacht einziehen muss und der lack dadurch auch harter werden wird.
    und da ich bereits einen schwarzen corsa B mal gehabt habe, und kann dir sagen steinslag sieht mal sehr gut.


    Wenn ich mehr informationen bekommen werde, warscheinlich wenn ich dass fahrzeug abholen werde, werde ich es posten wird dan auch foto's davon mach und auch das certificat zo dass ihr dies sehen konnt.


    Meine mutter hatt nicht nur einen tuning firma sondern ist auch vertreter von Jemako (fur alle die hollandisch lesen konnen http://www.poetsendoejezo.nl/ )
    Also die richtigen werkzeugen hab ich bereits, und da es mein erstes neues fahrzeug ist kannste gift drauf nehmen dass ich den (kleinen) sauber halten werde.