Zündungsplus in den Himmel verlegen

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier seit längerem die Carcamone rumliegen und möchte diese jetzt endlich oberhalb des Rückspiegels fest einbauen. Die Bildqualität ist für mich ausreichend und soll nicht zum Thema dieses Threads werden. Anfragen dazu gerne per Forenmail.


    Zündungsplus gibts ja bekanntlich in der Nähe des Lichtschalters.
    Jetzt frage ich mich nur, wie bekomme ich diese Leitung am besten in den Himmel? Ich weiss nicht ob es so doll ist, die Leitung am Airbag in der A-Säule hoch zu führen. Umweg über die B-Säule?
    Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?


    Leider ist der Kabelbaum der Innenbeleuchtung nicht für ein Schiebedach vorbereitet (dort wäre sicher auch ein Zündungsplus vorhanden.


    Fahrzeug ist ein Corsa D 1.2 Enjoy


    Grüße, Mark

  • Lass dich von der Aufschrift Airbag an der A-Säule nicht täuschen.
    Das Airbag sitzt dort nur gute 5cm hinter, alles weitere sitzt hinter der Dachhimmelverkleidung.
    Du kannst eigentlich ohne Bedenken dort ein Kabel entlang legen.
    Das kriegt man auch relativ gut von unterhalb der Armaturenbretts nach oben hin durchgeschoben.

  • Super!


    Danke euch beiden. Habs vorhin kurz mal die Kunststoffverkleidung angehoben, bei mir sind da deutlich weniger Kabel. Also kanns ja nur einfacher werden.


    Danke auch für das Bild. Werde auf jeden Fall wenn ich das Material besort habe, die Kamera mir ins Auto packen und Bilder machen.


    Hat noch jemand ne Idee mit was ich auf die Frontscheibe was aufkleben kann das bei Sonne nicht abfällt? Dachte da an Silikon(?), nur weiss ich nicht ob das auf dem genoppten Glas beim Rückspiegel hält.... Möchte die Halterung rechts oberhalb vom Spiegelhalter aufs Glas kleben.
    Sollte eben was sein, das ich auch wieder ab bekomme oder wenns porös wird einfach erneuern kann.


    ...Mark