Drosselklappensteller Probleme

  • Servuzz Leutz bei mir ist folgendes problem aufgetreten un zwar hat sich bei mir der drosselklappensteller immer verhakt dieses teil wurde jetzt gewechselt hab fehlerauslese alles machen lassen un ein tag später war der fehler wieder im display. Ich hin zu opel und da meinten die das der drosselklappensteller nicht die vollständige funktion zum gaspedal erzeugen kann. An was könnte das liegen? Der von opel meinte viellei das steuerteil. Vielleicht hattet ihr auch schon einmal so ein problem und könnt mir dabei helfen.mfg Rico

  • Ja könnte sich um Oxidation im Sicherungskasten Motorrraum handeln durch Wassereinbruch.


    Hatte schon so einige die trotz Nacharbeit nen Wassereinbrauch hatten, Meistens sind Probleme mit dem Gaspedal die Folge.


    Wie lautet der voll Fehler??



    Mfg Norbert

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

  • Da stand glaube da kommunikationfehler drosselklappensteller oder so ähnlich weis nicht mehr genau. Mit wieviel kohle muss man denn bei so ner geschichte rechnen?mfg Rico