ZV absperren trotz laufenden Motors über Funk?

  • Servus,


    habe da mal eine Frage:
    Kann man die ZV wenn der Motor läuft trotzdem über Funk irgendwie absperren bzw. gibt es da im Opel Gerät ne möglichkeit das irgendwie freizuschalten? Da hier ja doch einige mit guter Opel Kenntniss sind oder sogar bei Opel arbeiten hoffe ich mal, das da einer bescheid weiss vll.


    Wichtig ist halt das es über den Schlüssel ginge und nicht über den Knopf im Auto in der Mittelkonsole.


    Weil wenn das nicht gehen würde irgendwie, müsst ich mir was anderes überlegen, bräuchte das zusperren nämlich wegen einem Turbotimer evtl.


    Lg Tobi

    Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

    Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more

  • Das mit der Viper Alarmanlage kenne ich, allerdings umgehst du mit dieser Anlage die Original Wegfahrsperre was ich auf keinen Fall will.


    Das problem ist, sobald der Turbotimer sagen wir mal aktiviert und nachläuft hat der Corsa die Wegfahrsperre ja no nicht aktiviert und macht das erst nach abschalten des Motors. Solang die Wegfahrsperre aktiv ist kannst du das Auto logischerweisse nicht per Funk zusperren.


    Bei Mitshubishi wissen wir z.B. dort kannst du die ZV übers Interne Auslese und Programmiergerät so einstellen dasse auch zusperren würde über Funk wenn Motor im Schloss steckt und läuft und da müssen wir eben nun wissen ob des beim Corsa auch geht.


    Nur wenn ich da zum Opelhändler fahre ohne nähere Hinweise wie es geht und ob es geht wird der vermutlich nichts wissen oder finden ... Die wissen bei uns ja nedma über Softwareupdates bescheid wo ich im Internet lese ... Naja. :D

    Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

    Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more

  • was kaufst auch nen opel :P :klatschen:
    spass beiseite.. wusste ich nicht mit der wegfahrsperre..
    eigentlich isses ja einleuchtend, dass die erst dann an ist, wenn der motor aus ist..
    man müsste nur sagen,, turbotimer an, wegfahrsperre aktiv.. kann man bestimmt irgendwie programmieren.. nur wer tut sich sowas für ein wenig spielerei an...


    die 2 minuten was im auto länger hockst wegen nachlaufen.. kannste nutzen um deine cd´s zu sortieren, deine freundin angrabbeln..usw.. :wink:

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Bei Turbotimer an und Wegfahrsperre Aktiv wirste aber nen Problem bekommen ;) Da ja der Schlüssel ned steckt und somit die Wegfahrsperre was sucht und nicht findet.


    Die Wegfahrsperre ist nur bei Schlüssel rein aktiv, Zündstellung 1 und ab Zündstellung 2 und Motorstart isse aus und schaltet dann erst wieder bei Zündstellung 1 (wenn du quasi motor ausschaltest) wieder an.


    Prinzipiell muss man nur der ZV sagen (besitzt ja nen eigenes Steuergerät) lass dich absperren auch wenn Motor läuft über Funk, das muss ja jetz irgendwo auch verhindert werden aus irgendeinem Grund und jetzt dacht ich mir vll das einer von euch da was weiss ;) sind ja wie gesagt einige hier die sich mit der Opel Programmierung auskennen oder vll. in der Arbeit mal nachsehen können.

    Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

    Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more