Motorproblem 1.2 TP

  • Hallo Leute


    vielen Dank für eure regen Rückmeldungen.


    Die Sache ist folgende... Ich habe den Corsa beim Marderschaden zum nächsten Opel Vertragshändler gebracht und dachte an und für sich, dass die Sache schon klappen würde. Die Reperatur war keine große Sache, da nur 1 Kühlschlauch und einige Kabel abisoliert werden mussten.


    Kostenpunkt 120€


    Das zweite mal, war der kleine in der selben Werkstatt, da er ständig Wasser verlor. Ich musste somit ständig darauf achten, dass ich ihn "leerfahre". Dieses Problem sollte dann mit dem Wechsel der Wasserpumpe behoben sein. Leider war dies nicht der Fall.


    Nach einiger zeit vernahm ich bei sehr niedrigen Temperaturen einen sehr erschreckend unrunden Motorlauf (es ging soweit, dass die ganze Abgasanlage zum scheppern anfing) Auch die Drehzahl sank dabei unter die Soll- Leerlaufdrehzahl.
    Dies hat mich so genervt, dass ich den Wagen ein drittes mal in die Werstatt brachte. Dort hatte ich ihn gekauft. Diese wiederum brachten ihn zum Importeur für Südtirol. (relativ großes Autohaus)
    Diese Werkstatt stellte dann fest, dass die erste Werkstatt (in meinem Heimatort) zu wenig Wasser eingefüllt hätte. Das Problem wurde von ihne auf Garantie "behoben".


    Das Problem scheint noch nicht ausgestanden zu sein, da der Wagen immer noch etwas nach Benzin stinkt, wenn man ihn anlässt. Auch der Motor läuft beim Start noch sehr unrund. Dananch läuft er normal. Auf die Farbe des Abgases habe ich noch nicht geachtet, werde ich aber machen.


    Ich muss sagen, dass mich die Sache langsam nervt. Der Wagen steht die halbe Zeit nur in der Werksatt. Und sowas bei einem Neuwagen!!!


    @onkel-piero


    Werkstatt wechseln geht leider nicht. Es gibt keine mehr im Umkreis von 60km :bla:


    gibgasman
    Leider kann ich nur dies wiedergeben, was mir der Meister gesagt hat.


    Nochwas:


    Ich habe weiter oben schon mal die Fehler erwähnt...


    P300 und P302.
    Kann mir jemand was dazu sagen, bzw, weis jemand wie diese zu beheben sind?


    Ich danke allen!


    Mfg jogi

    Corsa D 1.2 TP Edition Austattung - einige Gimmicks - in - starsilber metallic :wink:

  • Update...


    Am Wochenende ist mir blauer Rauch aufgefallen. Dauert nur einige Sekunden, danach ist der Rauch weisslich.


    Habe den Rauch nachts bemekrt. Untertags sieht man eigentlich nicht viel...


    Mfg

    Corsa D 1.2 TP Edition Austattung - einige Gimmicks - in - starsilber metallic :wink: