Nr. 1219 N'abend, GSi ;) ||

  • Das ist eine gute Frage :D


    Der Pleuel muss schon länger krumm sein. Beim Rückwärtsfahren fing der Motor plötzlich an zu ruckeln. Das war im März. Hab mich dann nach 2 Wochen dran gewöhnt.


    Joa, bis der Motor im Mai anfing total viel Öl zu verbrennen. Aber nur, wenn ich hoch gedreht hab. LLK voller Öl.


    Bin ich froh, wenn die Karre wieder lauft. Auf Dauer ist der V6 Omega auch nicht so berauschend. Zumindest nicht für mich. Opa-Karre :D
    Vorallem regen mich die ganzen Leute in ihren 150 PS BMWs auf. Ich war schon kurz davor 5,7 V8 hinten drauf zu kleben, damit ich mal meine Ruhe habe :D

  • Ich hab heute sämtliche Teile zum Motorenzentrum gebracht.
    Der hat den unteren Teil des Motors. Der obere Teil liegt hier bei uns in der Werkstatt.


    Kolben, Pleuel, Pleuellagerschalen & Hauptlager. Hauptlager hätten zwar bei gerade mal 30.000 km nicht sein müssen, aber unser Großhändler hatte sich "verliefert" & die 95€ machen den Braten jetzt auch nicht mehr fett.


    Ich hoffe, dass ich den Motor bis Donnerstag wieder bekomme. Dann bauen wir den am Wochenende wieder komplett zusammen und auch ins Auto.


    Altteile bekomme ich wieder. Dann bin ich mal gespannt, wie krumm das Ding ist. Hab die Teile ja selber noch nicht gesehen. Fotos folgen dann :D

  • Na dann frohes schaffen mit deinem Dad.
    Sag mit aber mal Bescheid wenn der Motor da ist,
    Wollt mir das ma angucken, du hast den ja so schnell
    Weggebracht da hatte ich keine Chance zu gucken ;)
    Hauptsache du hast dann jetzt Ruhe und musstest keine
    600€ für die pleuel ausgeben xD

  • Danke xD


    Jaaa, ich sag dir rechtzeitig Bescheid :D
    Ich hoffe, der baut mir den unteren Teil schnell wieder zusammen.
    Jedes mal, wenn ich am Corsa vorbei laufe, kommen mir schon die Tränen :ugly:

  • Nach langer Zeit läuft mein Porsche dann auch wieder.


    Was am Motor gemacht wurde:


    Übermaßkolben 79,5mm Wößner
    ZRP H-Schaft Pleuel
    Neue Hauptlager
    Neue Pleuellagerschalen
    Neues Schwungrad
    Neue Lichtmaschine


    Zylinderblock wurde komplett bearbeitet.
    Schwungrad hatte Spiel ohne Ende. Kein Wunder, dass sich der Motor totgeruckelt hat.
    Hab jetzt, seit gestern, wieder 170 km runter. Er schnurrt wie ein Kätzchen.


    Das war vielleicht eine Umgewöhnung, wieder Schaltwagen zu fahren xD
    Knapp 7 Wochen lang nur Automatik.


    Bilder folgen, wenn ich Montag endlich meinen Internetanschluss habe.
    Jetzt noch Bilder per Smartphone anhängen ist mir zu blöd.

  • warum hasst du nur die 63er fox anlage gekauft wenn du nun dein motor standfest gemacht hasst?
    bei der leistung die du dann hasst wäre die 70er sicher die bessere wahl gewesen

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW