AFL-Scheinwerfer Linse hängt

  • Hei,


    habe schon vor ner weile das Problem gehabt, das von meinem linken Scheinwerfer (damals mit Halogen) das Licht auf einmal sehr Tief war (also auf den Boden scheint).


    Habe danach Xenon-Brenner verbaut (also komplett die Stoßstange weg, scheinwerfer raus usw.), dann war wieder alles in Ordnung.


    Gestern, während dem fahren, plötzlich das gleiche Problem.
    Die ersten paar Kilometer hat ich das Problem noch nicht, wie gesagt, alles normal.
    Nur plötzlich nach ca. ner halben Stunde bemerkte ich, als ich aus der Stadt gefahren bin (also dann ohne Straßenbeleuchtung), dass das Licht "hängt".


    Die Linse sieht, von außen betrachtet, dennoch gerade aus.


    Woran könnte das liegen?


    die AFL justierung funktioniert.

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Hm, und es hat sich definitiv verstellt? Oder konnte man es vorher nicht genau feststellen und es war schon so tief?


    Rechts leuchtet doch eh immer höher wegen der Schilder und damit man den Gegenverkehr nicht so blendet?!

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • Zitat

    Original von Sebi from Fpstylez.com
    Hm, und es hat sich definitiv verstellt? Oder konnte man es vorher nicht genau feststellen und es war schon so tief?


    Rechts leuchtet doch eh immer höher wegen der Schilder und damit man den Gegenverkehr nicht so blendet?!


    irgendwas hat sich defenitiv ferstellt, ich weiss nur nicht wie :)


    Der rechte ist auch ganz normal, nur der linke scheint direkt vors auto...also keine 2 meter weit.
    Und alles während der Fahrt passiert, dur den exaten moment hab ich nicht mitbekommen, da es abends in der stadt passiert ist. und durch die straßenbeleuchtung sieht man den scheinwerferkegel sowieso nicht.


    ich werd denke ich mal später die Batterie kurz abhängen, und schauen obs dann wieder geht (soll den ausbau simulieren).


    Kann es sein, dass die Fassung der Lampe vllt rausgerutscht ist?


    Habe nämlich bei meinen Halogenlampen (beim Scheinwerferausbau) festgetsellt dass eine seite nicht eingerastet war.


    beim neueinbau der Brenner hab ich aber exakt drauf geachtet...war ja auch alles ok...nur jetzt wieder das problem.

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Ja das kann sehr gut sein!!!


    Hast du sie eingebaut als der Scheinwerder draußen war?


    Da gibts nämlich nur eine Möglichkeit wie die Birne reinkommt und als ich meinen Scheinwerfer draußen hatte, habe ich gemerkt dass meine Birne gar nicht richtig saß.


    Die H7 Birne hat ja so ne Nase, die muss genau in eine Einkerbung in der Fassung vom Scheinwerfer und dann muss die Birne an 2 Stellen (oben und unten) eingerastet werden.

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.


  • jupp. als er draußen war, deswegen hab ich ja extra drauf geachtet :)


    Beim ersten mal wechseln (Halogen) hab ich die im eingebauten zustand eingebaut, da war der sitz nicht richtig.


    Kann es passieren, dass während der Fahrt die Fassung rausspringt aus der Federhaltung? Sollte ja eigentlich nicht.

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • so..problem gelöst :)


    Also die halterung hat sich scheints wirklich während der Fahrt gelöst.


    Problem beim xenon-umbau ist ja, dass 4 Kabel in den Scheinwerfer führen.
    Wenn man die zu knapp kalkuliert (im Scheinwerfer) und die Dichtung ziemlich eng ist (sprich: Die Kabel können nicht nachgeführt werden in bzw. aus den scheinwerfer), dann stehen die Kabel des Brenners in ner engen Kurve wohl zu stark unter zug, und somit zieht es den Brenner aus der Fassung.


    Hab ihm jetzt ein wenig mehr Kabel gegeben, müsste jetzt klappen ;)

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster