Rost unter der Motorhaube

  • ValeryR,



    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/17.01.14/hsq2op9ykc7c.jpg]



    Da ich aber vorsorgen wollte und die montierte Haube noch keine Ablauflöcher serienmäßig hat, hatte ich für heute das Löcherbohren angesetzt.
    Hat aber wie es kommen muss, heute Mittag anfangen zu regnen, also habe ich erst einmal nur ein Loch mittig in die untere Falz auf der Innenseite gebohrt ( erst 3mm, dann 6mm und dann 9mm, gaaaanz vorsichtig mit dem Akkuschrauber und mit der Rutschkupplung auf „ schwach " ) .


    Da man mit dem bohren nich so ganz nach unten an den tiefsten Punkt / Stelle im Blech kommt, der für das richtige Ablaufen von Wasser notwendig ist, habe ich nach dem Bohren noch mit einem Drehmel und einem Schleifsteinaufsatz vorsichtig das gebohrte Loch zu einem „ Langloch “ in Richtung unterer Kante vergrößertund wieder mit Lack versiegelt.
    Nun ist es bündig mit der Verbindungsstelle der beiden Bleche.



    Michael

  • Hallo


    Mittwoch hab ich den Termin zur *Produkt Verbesserung*. Bin mal gespannt. Hoffe das Sie es nicht verschlimmbessern.... An meiner Haube ist nämlich nix dran.



    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

    Einmal editiert, zuletzt von Blitzableiter ()

  • @ Blitzableiter,


    hatte/habe an meiner Haube auch keine Spur von Rost !


    Dachte, die wäre schon bei einer Reklamation / Kulanzaktion getauscht worden.


    Habe mich mit dem Vorbesitzer in Verbindung gesetzt, ist wohl nicht getauscht worden, er hatte keinen Rost an der Innenseite der Haube oder sonst wo.


    Meiner ist von 05.2007, hatten die nur in bestimmten Serien die Probleme ?


    Eigentlich bewirkt die Konstruktion schon, dass alle Hauben bis zur neueren Haubenversion Mitte 2012 dann davon betroffen sein müssen.


    Jedenfalls habe ich das Loch zur Vorsicht auch mal reingebohrt und erweitert, schaden kann es ja nicht !


    Habe auch heute nach dem Motto : „ Hier wird nicht gekleckert, sondern geklotzt ! “ die Hohlräume in der Motorhaube mit Hohlraumkonservierer bearbeitet, um vor zu beugen !
    Man weiß ja nie, ob nicht doch noch was anfangen könnte !




    Gruß Michael

  • Anscheinend..... Die hatten wohl gute und schlechte Serien. Nur wenn die schon einen Rückruf machen ist es nicht nur zwei mal vor gekommen.


    Ich war Freitag für meine Werkstatt Teile beim FOH holen und hab die anquatscht deswegen.


    Naja jetzt werden Mittwoch Löcher gebohrt und versiegelt gemäß Rückruf.


    Ich rate jeden der angeschrieben wird es mit zu machen. Ignoriert man es und es kommt doch der Gammel werden die Probleme machen...


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)