Motordrehzahl geht sporadisch runter auf Null

  • Also liebe Leser,


    ich hab da seit einiger Zeit etwas, was mir "den Schlaf raubt". Fahre seit 02/10 einen 1.4 90 PS Corsa mit LPG-Anlage(Neuwagen), und seit geraumer Zeit passiert es, dass ab und zu die Motordrehzahl einfach komplett auf Null geht und gleichzeitig das Batterie und das Öllämpchen aufleuchtet. :rolleyes:
    Das dauert nicht lange, einfach nur ein "aus und wieder an" sozusagen. Danach ist aber alles wieder in Ordnung, als ob nix gewesen wäre. Bin mir da nicht ganz sicher aber ich hab das Gefühl, das dies öfter passiert wenn ich langsamer werde( z.B. auf eine Ampel zufahre oder ein Stauende etc.). :skeptisch:
    Hatte mal meinen FOH drauf angesprochen, die wollten das Auto direkt sehen, haben den FC ausgelesen und da war nix. Wollte mal fragen ob ihr dazu was wisst oder sowas ähnliches schonmal gehört habt.
    Also ein bisschen nervig/angsteinflößend isses schon weil ich mir jedes mal dabei denke: "OMG, mein Corsaaaaa :heulen:" :D


    LG
    Kahin

  • Ich hatte ja damals einen 1.0er und wenn man dort die Kupplung tratt wärend der Fahrt dann ging die Drehzahl langsam auf Standdrezahl runter.


    Bei meinem jetzigen 1.2er ist das bisschen anders. Die Drehzahl geht auf ca. 1000 runter und dann gibt die Elektronik anscheinend automatisch kurz Gas die Drehzahl geht kurz auf 1200 etwa und dann erst langsam runter auf Standdrezhal.
    War mir direkt aufgefallen, als ich den Wagen bekommen habe.


    Ist anscheinend dafür gedacht, falls man Klima etc. alles an hat und dann Anhält das die Drehzahl am Anfang nicht so stark abfällt das der Wagen wegen der hohen Last von alleine ausgeht. (Hatten wir hier im Forum schon bei ein paar Leuten)


    Ab das beim 1.4er auch so ist weiß ich nicht. Aber wenn ja dann kann es ja sein, dass die LPG Anlange das irgendwie nicht drine hat und das hier dann das Problem ensteht.


    Achso noch eine Frage: Geht der Wagen denn auch aus dabei?

    Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

  • Nein geht er nicht, Er ist immer kurz davor sozusagen, deswegen bemerkt man das ja auch.....Wirklich ich hab keine ahnung wovon das kommt. Der FOH weiß da auch nix X(