OPC spezifischer Dachspoiler

  • vorsicht der neue civic bringt laut zeitungen 1400kg und mehr auf die wage, ich habe den auch getesten vor den opc kauf und er ist schon sportlich aber nicht so schnel wie einene opc,er hat das gleiche problem wie der clio rs die schnellste zeit gemesen von einen typ r sind 7.6 die langsamste 8.2
    sogar das drehmoment ist lächerlich,nur 195 nm, sogar der diesel macht mehr spass laut sportzeitungen test da der turbo haz und viel nm

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

    Einmal editiert, zuletzt von DomeOpc ()

  • das habe ich bei der probefahrt gemacht, ich bin den opc gefahren und der kumpel den typ r, beide hatten damals mehr als 1500km, dan sind wir hier in der nähe zum hafen gefahren, die strecke ist ca. 1 km lang und sehr brei, am abend war keine sele dort und egal wer den opc gefahren hat, beim sprint war der opc schnel auf und davon dank den turbo,der honda hate eine sehr starke anfahrschwäche und es gab auch keinen spürbaren druck nach forne

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Ich finde, es kommt auch immer auf die Vorlieben des Fahrers an, also wie er sein Auto fährt.
    Ich persnölich scheue mich eher, einen Wagen in den roten Drehzahl Bereich zu befördern, um Leistung zu bekommen (TypeR, neuer Clio Sport etc.). Somit sind solche Drehorgeln rein gar nichts für mich. Da ist mir mein OPC schon lieber, der bei 2000 Umdrehungen schon schiebt wie sonst was :evil:


    @Threadersteller: Gute Entscheidung! Hättest du es nicht getan, würdest du Ihn teuer nachrüsten wollen 8)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Der Opc spoiler ist wirklich pflicht weil es einfach genial aussiet!
    timo du sprichst meine worte, genau deswegen habe ich den opc gekaufft weil ich keine lust immer habe auf 5000 duren zu fahren um spass zu haben was auch noch einen höheren spritverbrauch bedeutet, im den opc fängt der spass bei 2000 an :zzz:

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Schade DomeOPC das du so weit wegwohnst, denn sonst würde ich mir dein Baby doch glatt mal anschauen.....


    Hoffentlich hält der OPC Motor auch lange durch, denn durch den Turbo wird der Motor ja schon ziemlich belastet mit seinen 1,6L

  • Wer weiss villeicht treffen wir uns mal in einen forum treff wenn es für mich nicht alzu weit ist, 300-500 km max. würde ich noch machen!


    Als oich glaube nicht das opc einen motor macht der bei 100000km schlap macht sonst bin ich echt enteuscht

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Heutzutage (schreibt man das zusammen ?() werden doch keine Autos mehr gebaut, die nur 100tkm halten.
    Natürlich kommt es auch auf die Pflege etc. an. Wurde der Wagen immer warm gefahren? Kurzstreckenfahrzeug? usw.
    Aber wenn man nur etwas ordentlich mit seinem Wagen umgeht, wird man schon lange Spaß daran haben ... hoffe ich :P


    Zu dem Thema "wenig Hubraum mit großen Tubro" ...
    Schau doch mal zu den Japanern rüber (Honda, Mitsubishi etc.), den bauen schon seit Jahren auf dieses Prinzip und die Motoren halten auch.


    EDIT: Wir haben echt talent dafür, von dem eigentlichen Thema ab zu kommen :rolleyes:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Back too topic
    Der Spoiler ist wirklich geil :lol:
    Du sagst es, immer schön im service bringen und pflegen dan hat man viel spass mit seinen wagen sehr lange zeit

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H