Bessere Kofferraumbeleuchtung



  • Top! Werden immer mehr die das machen :)


    hab bei mir jetzt auch einen KLinkelanschluss nachgerüstet!

    Irmscher Grill - H&R 35/35 - RDX Heckspoiler - Türgriffe Chrom - OPC Blinkerbl. - schwarze Blinker - Embleme entfernt - getönte Scheiben - TFL - rote Bremssättel - Armster MAL - Fußraumbeleuchtung - LED Umbau blau - Kenwood Radio - Led Kofferraumbel. -...

  • Klasse :D Nach ein paar Tagen kann ich nur sagen es hat sich gelohnt. Der vordere Teil wird zwar ein wenig schlechter ausgeleuchtet aber es ist in Ordnung. Die hinteren 70% sind richtig hell :D


    Könnt ihr mal Bilder von euren Verbindungen machen, wäre sicherlich für andere User ein denkanstoß :]



    Mfg Denny!

  • Hallo Leute,


    ich bin von eurer Idee begeistert und möchte mir so etwas nun auch einbauen, aber ich brauche noch kurz eure Hilfe.


    Ihr nehmt ja den Strom von der normalen Kofferraumbeleuchtung.


    Was ich gerne hätte. LED Birne für die normale Kofferraumbeleuchtung und auch für die Innenraumbeleuchtung in weis.
    welche nehme ich da am besten?


    Zudem möchte ich auch so eine LED Leiste an der Hutablage, in weis
    wie habt ihr das dann am Kabel für die Kofferaumbeleuchtung abgegriffen?
    laufen die LED Leisten denn mit den 12 Volt?


    Wegen Steckern habe ich mir schon selber Gedanken gemacht.


    Ich brauche nur 2 LED Birnen und eine LED Leiste.


    Links wären ganz toll.

  • Servus,


    also, such dir hier eine aus:


    LED-Soffitte


    Diese "4PowerChip SMD" taugen auf jeden Fall


    Naja du lötest das Kabel eifnach an + und - der Kofferraumbeleuchtung an!


    Jo 12Volt reichen!!!

    Irmscher Grill - H&R 35/35 - RDX Heckspoiler - Türgriffe Chrom - OPC Blinkerbl. - schwarze Blinker - Embleme entfernt - getönte Scheiben - TFL - rote Bremssättel - Armster MAL - Fußraumbeleuchtung - LED Umbau blau - Kenwood Radio - Led Kofferraumbel. -...

    2 Mal editiert, zuletzt von Sil-Dante ()

  • ich werde das auch mal in angriff nehmen mit der beleuchtung, muss nur warten bis meine led leisten da sind so in ca 2 - 4 wochen müssten die da sein dann gibts bilder :)

    Mein Corsa
    ----------------------------------------------------------
    1,4 16V++Friedrich Motorsport gruppe A Anlage++K&N Luftfilter++17 Zoll Felgen mit ner 215er Breite++50/40er federn von HR++Insignia waschdüsen++Fast überall andere Leuchtmittel++opc line 1 frontansatz++schwarze seitenblinker
    ------------------------------------------------------------
    Warum nach den Sternen greifen, wenn man den Blitz beherrschen kann...

  • nee ich bestell mein zeug immer in hong kong bzw china :D also led zeugs ist da wesentlich günstiger und ist ja auch nciht so dringend bei mir

    Mein Corsa
    ----------------------------------------------------------
    1,4 16V++Friedrich Motorsport gruppe A Anlage++K&N Luftfilter++17 Zoll Felgen mit ner 215er Breite++50/40er federn von HR++Insignia waschdüsen++Fast überall andere Leuchtmittel++opc line 1 frontansatz++schwarze seitenblinker
    ------------------------------------------------------------
    Warum nach den Sternen greifen, wenn man den Blitz beherrschen kann...

  • Hey Leute,


    Wie löten? Nehmt euch doch einfach Stromdiebe ;) Damit habt ihr es ganz einfach!


    Als Kabel würde ich ein schwarzes Kabel empfehlen und alles sauber mit Heißkleber verkleben!


    Und es gibt genug LED Leisten für 12V nimm doch zur not die ich auch genommen habe, diese sind sehr dünn und somit ideal dafür!

    Corsa D - 1,2l ->>> Meiner :)
    Tomason TN1 17" 215/40 - LED Rückleuchten - Euralight Tagfahrlicht - Mittelarmlehne - OPC Blinkerblenden - Kofferaumbeleuchtung - Fußraumbeleuchtung - Led Kennzeichenbeleuchtung - Grillspange lackiert - Sony DSX-S200x mit Helix Dark Blue 4 Endstufe und Crunch Reflexbox Blackmaxx Mxq-12 Subwoofer!