Optimale Schaltpunkte GSI?

  • Wenn ich mir den Graphen so anschaue, kann man vom 1. bis zum 3. Gang bis 6.000 drehen, 4. Gang etwa 5800, und 5. Gang etwa 5500?

  • Also erstens ist das Diagramm da oben Schrott und zweitens wie kommst du darauf :skeptisch:


    EDIT: Drittens - aus dem Bauch raus klingen deine Zahlen aber ganz gut :tongue:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Ich habe mir überlegt um wieviel wohl die Drehzahl beim Schalten in den nächsten Gang fällt. Dazu habe ich geschaut dass man vor dem Schalten etwa so weit von der maximalen Leitung entfernt ist wie nach dem Schalten. Auch etwas Bauchgefühl.


    Frage: sieht denn eine Messung in etwa so aus wie der Graph oben, oder ist das reine Theorie?

    Einmal editiert, zuletzt von eddl ()

  • Hier findest du einige Serienmessung vom OPC wenn dir das hilft ?(


    Leistungsdiagramm - Sammlung

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!