Motordrehzahl-Zeiger Problem

  • Bei mir passiert nach 15 sek nichts. Wenn ich nachjustiere ist es auch gut bis ich mein Auto ausmache und den Schluessel raus ziehe, danach fallen sie wieder unter null ?(.

  • Hmm...merkwürdig. Justierst du die denn bei Zündung an oder aus?

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Wenn die Zuendung an ist. Ich verzweifele noch :bla:
    Sie stellen sich aber alle auf die selbe Position ca. 1cm unter 0
    Ich versuche es einfach nochmal. Kann ja sein das ich doch etwas falsch gemacht habe, wobei sie ja gingen als ich sie gestellt habe und dann nach dem Tanken wieder unter 0 waren.
    Trotz allem danke fuer deine Hilfe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Color-Race ()

  • Dann versuch doch mal folgendes. Ist aber nur ne Idee. Keine Ahnung ob es vielleicht das ist. Mach die Zündung an (oder starte den Motor) Und dann wieder aus. Dann müssten deine Zeiger wie du sagst ja wieder den cm unter 0 fallen. Dann justiere sie so das sie auf 0 stehen und dann mach nochmal Zündung an und schau ob sie sich dann automatisch justieren. Weil eigentlich verstellen die sich nach ca 15sek nochmal um ein paar mm. Und dann schalte die Zündung aus und schau ob sie wieder unter 0 fallen. Ist wie gesagt nur ne Idee, aber vielleicht hilft es ja.


    MfG,
    Marwin

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • So also ich habe alles moegliche versucht und mir das ganze mal angeschaut. Sobald ich die Tuer verriegele dauert es wenige sekunden und sie fallen ab. Ich habe sie auch mal ueber 0 gestellt so das sie auf 0 abfallen, aber bei dem zweiten mal verriegeln fallen sie wieder diesen einen Zentimeter unter null. Komischerweise nicht weiter und das machen alle 3 Zeiger. :wb: :bla: :wb:

  • Wollte mal nachhören ob du den Fehler gefunden hast und jetzt wieder alles klappt und woran es lag wenn du es geschafft hast :)

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Ja, habe es am selben Tag noch hin bekonnen, ist ja schon eine ganze Weile her :D.
    Ich weiss es garnicht mehr genau, ich habe glaube ich die Zuendung aus gemacht und ca. 10 Minuten gewartet, dann habe ich die Tachonadeln ab gemacht. Danach die Zuendung an und die Nadeln drauf gedreht, ein kleines Stueck ueber 0. Dann die Zuendung aus gemacht und sie sind dann auf die 0 gefallen. War auch etwas Fummelei bis man raus hatte wieviel man sie ueber 0 stellen muss das sie spaeter auf 0 fallen, hat dann aber letzten endes doch gut und schnell funktioniert. :wink:

    5 Mal editiert, zuletzt von Color-Race ()

  • Na dann ist doch alles wunderbar :top:

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah: