Wolken im Lack

  • Hallo, habe einen Saphirschwarzen D und mir ist aufgefallen bei dem schönem Wetter das ich so Wolken im Lack habe, womit bekomm ich die weg?


    Bin schon am überlegen ob ich ihn zum aufbereiter bringen soll für teuer Geld.


    Vieleicht habt ihr ja eine gute lösung für dieses problem, wäre sehr dankbar.


    Mfg.

  • So pauschal lässt sich das aber nicht sagen ;)


    Am einfachsten wäre es, wenn du mal ein Foto hier ins Board stellst, da dieses Problem mehrere Ursachen haben kann.


    Im schlimmsten Fall sind es keine Wolken sondern Hologramme. Diese bekommst du nur mit polieren wieder weg. Wenn nicht, stellt sich die Frage ob die Wolken im Lack sind, oder in dem Produkt welches auf dem Lack aufgetragen wurde. Hast du irgendwas mit dem Lack gemacht (Wachs oder Versiegelung aufgetragen)? Oft wird von einem Produkt zuviel aufgetragen und dadurch können auch Wolken entstehen. Diese würdest du mit der Methode von Sascha runter bekommen. Gibt noch mehr Varianten. Wie gesagt - ein Foto wäre gut und ein paar mehr Infos

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hi,
    Foto werde ich morgen machen, weil man es wirklich nur in der sonne in einem bestimmten winkel sieht.
    Wo ich ihn gekauft habe wars nass und trübe draussen, der Verkäufer sagte aber auch er hätte ihn noch vorher poliert gehabt.
    Ich denke auch das das dann wohl eher hologramme sind vom polieren.
    Hab es schon mit Lackreiniger versucht, is auch ein wenig besser geworden, es hielt aber nur zwei wäschen, danach kamm es wieder hervor.


    Naja, morgen erstmal foto machen.


    Gruß

  • :wb:


    "er hätte ihn vorher poliert" das sagt wohl leider alles - mal schnell mit der Rota drüber und fertig :( Wenn dem wirklich so ist, wirst du arge Schwierigkeiten bekommen, dass mit der Hand wieder Defektfrei zu bekommen. Aber mach erst mal ein Foto :]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • sollte mit "sorgfältigem" polieren wieder weg gehen,das sieht nach 5min-ganzes auto-politur aus

    Einmal editiert, zuletzt von Soundmasta ()

  • Bilder sind etwas klein, aber das was zu sehen ist bekommst du mit Lackknete nicht weg. Da muss schon eine Politur ran :vogel: Vielleicht geht es auch mit einer Handpolitur, aber das wäre eine mega Arbeit :tongue: Exzentermaschine -> weiches bis mittleres Pad -> Finish-Politur :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!