Nr. 197 Corsa OPC

  • so kleines Update :D
    Ich hab heute den Heckwischer entfernt. Bin mit der Lösung jedoch noch nicht 100% zufrieden. Der Stopfen 22mm (war der grösste welche Sie hatten) ist ein wenig zu klein :wb: musste nun den Ring noch drin lassen und den Stopfen darüber montieren. Daher steht er nun noch recht vor. Aber vorerst bleibt er mal so, damit das Loch zu ist.


    Hier noch zwei Bilder, Scheibe wurde nachher noch gereinigt :D

  • Der Ring war innen mit 22 angeschrieben. Somit ging ich davon aus, dass das Loch auch 22 ist. :wb:

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

    Einmal editiert, zuletzt von larry.corsa.opc ()

  • wenn du denn den passenden ring hast, kannst den ja nochmal mit schwarz glanz überlackieren. so hebt sich ja der propfen extrem von der scheibe ab, sollte er aber genauso wie die scheibe reflektieren würde es besser wirken...

  • Ja würde sicher etwas dezenter wirken mit einer Schicht schwarz glanz.
    Bin mir jedoch nun am überlegen einen solchen zu nehemen. Design Stopfen ist aus Alu pulverbeschichtet


    Habe Sie mal angeschrieben ob es diesen für den Corsa OPC in der richtigen Grösse gibt.

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

    Einmal editiert, zuletzt von larry.corsa.opc ()

  • So! Da es Morgen noch Hoch Ybrig geht, habe ich Heute den Tag genutzt um meinen kleinen aufs Treffen vorzubereiten


    Angefangen habe ich mit einer Wäsche mit dem Car Bath sowie dem Felgenreiniger PS21. danach wurde erstmal mit einem Microtuch getrocknet.


    Danach machte ich mich an den Felgen:
    Dank dem PS21 war der Bremsstaub grösstenteils weg. Habe die Felgen dann mit dem Quick Finish/Paint Rubber Grundgereinigt. Als dies vollbracht war, griff ich zum Cleaner Fluid und holte damit noch den restlichen Schmutz von der Felge. nun waren die bereit zum versiegeln. Dazu nahm ich den Autobahn Felgenwachs mit Antihaft-PTFE¹. Nun waren noch die Pneus an der Reihe und auch für die hatte ich mit dem Pneu Reifenpflege für schwarz schimmernde Reifen das passende Mittel.


    Danach wagte ich mich an den Motorraum. Dazu nahm ich den Plastic Wash sowie Protecton matt Vinyl- und Kunststoffpflege. Viel Zeit habe ich dazu jedoch nicht investiert, denn ich wollte lieber noch wachsen. :D


    Da ich die letzte Grundreinigung mit Paint Rubber erst kürzlich gamacht habe, hab ich den Lack nur mit dem Cleaner Fluid gereinigt. Beim Wachs griff ich zum Shield mit Antihaft-PTFE¹. Diesen habe ich direkt mit der Hand aufgetragen und dann 5-10min einwirken lassen und abpoliert. Danach stellte ich Ihn für 3 Stunden in die Sonne, damit der 8o-Effekt noch grösser wird.


    Bis aufs PS21 ist alles von Swizöl


    Hier noch Bilder Im letzten sieht man wie es spiegelt. :evil:

  • sieht super aus! man sieht sich morgen, muss morgen nochmals rasch den Wagen waschen, bin heute nach Bern gefahren und jetzt ist der Wagen schon wieder dreckig und voller Insekten... :bla:

  • So nach 4 Wochen ist der Design Stopfen für den Scheibenwischer nun endlich auf dem Weg zu mir. :jump: Denke ich werde Ihn bis mitte Woche im Briefkasten haben. Im Anhang noch ein Link (Fake) von meinem und segi_da_King OPC.


    Felgen und Nebellampen weiss sowie Lexmaul Grill [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/a045.gif]


    Bild

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos