Nr.1492 Olli aus Hessen stellt sich vor - Mahlzeit zusammen

  • Erstmal finde ich es gut das es ein Forum für den Corsa D gibt.
    Zu mir:
    Ich höre auf den Namen Olli komme von Hessen Wetteraukreis, bin 41 Jahre verh.


    Ich hab mir letzte Woche einen Corsa D Edition 111 Jahre BJ 1.2010 1.2l 86PS Easytronic zugelegt.
    Hatte vorher Skoda Oktavia wollte aber was kleineres "Bezinpreise" Da wir auch noch einen Caddy haben.


    Ich hab mich für die Easytronic entschieden da ich wegen dem linken Knie nur Automatik fahren darf. Dank der Easytronic habe ich wenigstens etwas Schaltgefühl.


    Aber ich habe eine Frage zu dem Corsa. Auch wenn ich kein Licht an habe leuchtet die Tacho "drehzahl" Beleuchtung. Wenn ich Licht anmache Leuchtet auch noch alles von der Mittelkonsole.


    Wie kann ich die Tachobeleuchtung ausschalten?

  • Herzlich willkommen hier im Forum und alles gute für dich und deinen neuen :D


    Zu deiner Frage:
    Meines wissens nach kann man sie nicht ausstellen und sie bleibt leider immer an...

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Hallo Olli!
    Herzlich Willkommen im Corsa D Forum!
    Ich würde glatt behaupten das die tachobeleuchtung bei den heutigen neuen Autos immer brennt, wer ein Grund warum soviele immer ohne Licht fahren.


    Lg Kathy

    Nr.500 little Devil


    3 trg.Corsa D Sport 1.4 Twinport Magmarot, Stoff-Twist Anthrazit
    Sonderausstattung:
    Panorama-Schiebedach,Sicht-Paket

    NUR GUTES WIRD KOPIERT!

  • Danke für die nette Begrüssung.


    Ich wollte nochmal nachfragen wo ich sehen kann ob ich ESP habe oder nicht?


    Wenn ich die Zündung anschalte erscheint nichts von ESP im Tacho.


    Wie ich sehe ist mein Corsa wohl ein EU Auto von Holland gewesen. Denn das Scheckheft ist "ich glaube" Holländisch.


    Sind von den EU Autos unterschiede zu den Hier hergestellten Fahrzeugen?