Cockpit kleber entfernen

  • Moin an Alle :)


    der Vorbesitzer meines Ds hatte wohl am Cockpit eine Navi/Handy-halterung montiert die wohl verklebt war.


    Das Cockpit hat ja ganz viele mini "nippel" :D...
    er hat zwar versucht alles sauber wegzumachen, aber in diesen Nippeln sind noch kleberreste..


    Jetzt meine frage, wie bekomme ich das wieder sauber weg?
    - hab mich ncícht getraut mit nitro oder waschbenzin ranzu gehen..


    lg Screep

    Opel Corsa D 1.2, 5-Türer



    OPC-Seitenblinkerblenden-Heck Clean- SMD Umbau
    -Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-
    MTEC Super White-BöserBlick- Lackierte Innenraumt.-OPC Lenkrad-OPC Schaltknauf-
    Remus Duplexan. 2x102mm-Dbilas Luftfilter-Rieger Ansatz-Maxpower Heckansatz


    Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau

  • versuchs mal vorsichtig mit nagellackentferner

    Mein Corsa
    ----------------------------------------------------------
    1,4 16V++Friedrich Motorsport gruppe A Anlage++K&N Luftfilter++17 Zoll Felgen mit ner 215er Breite++50/40er federn von HR++Insignia waschdüsen++Fast überall andere Leuchtmittel++opc line 1 frontansatz++schwarze seitenblinker
    ------------------------------------------------------------
    Warum nach den Sternen greifen, wenn man den Blitz beherrschen kann...

  • Hallo,
    auf keinen Fall Nagellackentferner nehmen, der enthält Aceton und greift Kunststoff an. Stattdessen würde ich Waschbenzin oder noch besser Isopropanol nehmen (ich habe damit die Mittelkonsole entfettet, zwecks Folierung). Vorher aber an einer unauffälligen Stelle testen, dann kann nichts passieren.
    Gruß
    corsi93

  • Spontan: Meguiars All Purpose Cleaner
    Danach aber wieder mit einem ordentlichen Pflegemittel hinterher


    Wenn Du keinen in der Nähe hast, der davon eine Gallone (kleinere Gebinde gibts nicht!) hat, würd ichs mit "Chemical Guys All Clean - Kiss Off" versuchen...