vielleicht bald Corsa-Fahrer :)

  • Hallo Leute,


    ich hab mich schweren Herzens entschieden, meinen Dicken (Zafira) nach nun 200.000 km abzugeben. Auf Grund meiner 30.000 KM im Jahr brauch ich nen Diesel.
    Habe nun von meinem Arbeitgeber den Dienstwagen, einen Corsa D EZ 2/2008 1.3 CDTI ecoFLEX , 55 kW (75 PS) mit DPF und 50.000km zum Kauf angeboten bekommen. Extras hat er auch nen paar... LFB, MP3-Radio, PDC-Hinten, Sitzheizung, Lenkradheizung und eFH.


    Manko - er hat eine kleine Delle am Radkasten.. Aber alles in allem 6.500 euro sind doch i.O., oder?


    Aber meine Sorge ist eher die Zuverlässigkeit... Vom 1,7er cdti hab ich schon viel gutes gehört.. Aber der 1,3er hat weniger mein Vertrauen^^ Vorallem bei der Gesamt-KM-Leistung vermute ich die Abstriche... Hat da jemand von euch Erfahrungen sammeln können?


    Bin für jeden Tip dankbar :)


    Grüße Daniel

  • oooh das klingt doch mal gut^^ in der autobild stand mal was von nem peugeot 207 diesel (1,6 hdi) der oftmals nur um die knappen 200.000 geschafft haben soll... da gabs mal ne klage von nem besitzer und peugeot verwies auf die "hubraum-regel", demnach nur 160.000 km üblich wären^^ totaler quatsch ... :s


    Danke :)

  • sieht man dem auto nich an :) echt schick :)


    naja.. bei mir entscheidet sich das morgen, ob ich den nun nehm oder nich.. :) wenn ich den nehme, steht auf jeden fall auch ne menge arbeit an...


    - kratzer beseitigen
    - autoradio
    - tempomat nachrüsten
    - einfachen bc nachrüsten
    - alufelgen


    farbe find ich nichmal schlecht... metro metallik.. schaun wir mal :)


    danke nochmal für den hinweis^^ krieg ja langsam echt lust auf die kleine kiste^^