Mein Motor spinnt! Tod?!

  • Hallo,
    ich greif das Problem mal wieder auf.


    Heute morgen hab ich den Motor gestartet und Die Drehzahl schwankt zwischen 500 und 800U/Min im Leerlauf. Wenn ich fahre fühlt es sich an, als wenn das Auto immer mal kurz auf das Gas tippt.
    Öl habe ich nachgefüllt, aber geändert hat sich nichts.


    Hab den 1,4l 100PS Baujahr 2011. Ich hab lebenslange Garantie, ich hoffe das fällt darunter.


    Weiß jemand mitlerweile was das sein kann und was ich dagegen machen kann? oder wirklich zum FOH fahren?


    PS: Ich habe keinen blauen Qualm --> also auch kein verbranntes Öl.

    Corsa D Color Edition 1.4 100PS Facelift #1613


    Verändert:
    Insignia Wischerdüsen / H&R 35mm / Irmscher Mittelarmlehne / Pioneer AppRadio SPH-DA100 mit überragender Blende / LED Kennzeichenbeleuchtung / Blue Xenon TFL / Fox ESD Duplex Typ 16 / Umbau auf NRE Heck


    Geplant:
    Fox Vorschalldämpfer

  • wieviel Kilometer hat er den runter? Hast du das Gefühl er läuft nicht auf allen 4 Zylindern (Traktorsound)?


    gruss
    Simon

  • der ist im april 1 jahr alt und hat 27000 km runter...
    Das hab ich mir irgendwie auch schon gedacht, dass alle Zilynder nicht richtig laufen... manchmal hört er sich an wie ein Traktor.

    Corsa D Color Edition 1.4 100PS Facelift #1613


    Verändert:
    Insignia Wischerdüsen / H&R 35mm / Irmscher Mittelarmlehne / Pioneer AppRadio SPH-DA100 mit überragender Blende / LED Kennzeichenbeleuchtung / Blue Xenon TFL / Fox ESD Duplex Typ 16 / Umbau auf NRE Heck


    Geplant:
    Fox Vorschalldämpfer

  • Also für mich hört sich das nach einem Zündungsproblem an. Kerzen oder die Zündspule. Würde ich bei Opel prüfen lassen und sollte auch defintiv unter die Garantie fallen.


    gruss
    Simon

  • Zitat

    Original von Flashboy
    A14xxx ??
    Da ist die zündspule hin, hatten wir schon welche die nach kürzester zeit das problem hatten (weiniger wie 1000km)


    Das bekannte Problem beschränkt sich nicht nur auf die A-Motoren, die Z-Vorgänger trifft das auch oft.

  • Also meiner ist ein a14all
    Solange das die Garantie übernimmt ist alles gut :D
    Ich werde morgen vor der Arbeit einfach zum FOH fahren ud mal sehen was die sagen.

    Corsa D Color Edition 1.4 100PS Facelift #1613


    Verändert:
    Insignia Wischerdüsen / H&R 35mm / Irmscher Mittelarmlehne / Pioneer AppRadio SPH-DA100 mit überragender Blende / LED Kennzeichenbeleuchtung / Blue Xenon TFL / Fox ESD Duplex Typ 16 / Umbau auf NRE Heck


    Geplant:
    Fox Vorschalldämpfer

  • Problem gelöst, war ein Mader, leider keine Garantie

    Corsa D Color Edition 1.4 100PS Facelift #1613


    Verändert:
    Insignia Wischerdüsen / H&R 35mm / Irmscher Mittelarmlehne / Pioneer AppRadio SPH-DA100 mit überragender Blende / LED Kennzeichenbeleuchtung / Blue Xenon TFL / Fox ESD Duplex Typ 16 / Umbau auf NRE Heck


    Geplant:
    Fox Vorschalldämpfer