Resverradmulde - Abdeckung

  • Echt ?? cool - das wäre ja eine "kostengünstige" Alternative <--- den doppelten Ladeboden habe ich ja :klatschen:


    ich teste das mal !!


    Liebe Grüße
    Daniel

  • Wieso sonst sollte er "doppelter" Ladeboden heißen? :p Entweder obere Stellunge und keine Ladekante mehr, oder eben viel Laderaum auf der unteren Position :)

    Einmal editiert, zuletzt von huego ()

  • Zitat

    Original von huego
    Wieso sonst sollte er "doppelter" Ladeboden heißen? :p Entweder obere Stellunge und keine Ladekante mehr, oder eben viel Laderaum auf der unteren Position :)


    Sorry - so kannt ich das nicht....
    Normalerweise muß ich einen doppelten Ladeboden bei meinen vergangenen Autos als Extra dazu kaufen.
    Grundausstattung war immer ein "fester" Boden und durch einen doppelten Ladeboden konnte man dann i.d.R. einen ebene Ladefläche schaffen, wenn die Rücksitze umgeklappt wurden....


    Habe das beim Corsa soebn ausprobiert <-- 1a :klatschen::klatschen:


    Liebe Grüße
    Daniel

  • Hellas! Hab bei meinem Corsa den doppelten Boden und heute mal drunter geschaut. Ich habe gar keine Reserveradmulde. Auch keine versteckte Abdeckung. Da ist direkt flaches Blech, sprich Unterboden. da drüber ne Fließmatte, dann Filz und als letztes dann der verstellbare Boden. ?(

    Vormals Calibra 3.0 MV6, seit 23. 8. 11 Corsa Gsi- Fahrer..


    H&R 35mm Tieferlegungsfedern


    Axton AB25A Aktivsubwoofer

  • Zitat

    Original von tommas-jay
    Hellas! Hab bei meinem Corsa den doppelten Boden und heute mal drunter geschaut. Ich habe gar keine Reserveradmulde. Auch keine versteckte Abdeckung. Da ist direkt flaches Blech, sprich Unterboden. da drüber ne Fließmatte, dann Filz und als letztes dann der verstellbare Boden. ?(


    GSI und OPC und Corsas mit Flex Fix haben keine Reserveradmulde.

  • Ich werde dieses 'Problem' mit der leeren Reserveradmulde ab nächsten Monat auch haben :)


    Gibts denn echt noch keinen Zubehörfritzen der einen Einsatz für diese Mulden erfunden hat? Das gleiche dürfte es doch bei allen anderen Typen/Fabrikaten geben. Hartschaum, eine Riesen Tupperdose whatever.


    Die Löcher sind doch überall gleich. Eignet sich doch hervorragend um was anderes dort zu verstecken.


    Gruß
    Chris

  • Zitat

    Ich werde dieses 'Problem' mit der leeren Reserveradmulde ab nächsten Monat auch haben :)


    Ich hatte auch vergessen das Reserverad zu bestellen, bei der Übergabe habe ich das noch gesehen und da hat mein FOH einen Kompletttausch vorgenommen. Ich habe das normale Reserverad und den Wagenheber, Schraubendreher usw. inklusive geänderten Teppich erhalten und der Vorführwagen meine Teile.
    Bezahlt habe ich dann das was das Reserverad zusätzlich gekostet hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • Ich hätte dazu eine pragmatische Idee, wie ich sie schon öfter als Transportverpackung in Paketen gefunden habe.


    Legt einen Müllsack (muss aber dich sein, vorher mal "aufblasen") in die Mulde und füllt in diesen Bauschaum ein. Denkt aber dran das der Bauschaum noch "wächst", also macht die Mulde bzw. den sack nicht ganz voll. Dann legt ein Brett oder etwas anderes oben drauf, so das der "Stopfen" dann oben bündig abschließt. Wenn der Bauschaum ausgehärtet ist (im Müllsack) habt ihr einen perfekt passenden "Stopfen" für die Mulde, der nur sehr wenig wiegt und bei Bedarf auch herausgenommen werden kann.


    Passt aber auf, das ihr nichts mit dem Bauschaum einsaut, das Zeug klebt wie Teufel.

    Viele Grüße,


    Obi


    Corsa-D, 111 Jahre Edition, 1.4L, 87 PS, 5 Türer, Casablanca Weiß, CD60 Navi, FlexFix Träger


    Veränderungen:
    15'' Opel 5-Speichen Alu Felgen, Insignia Wischerdüsen, Brillenfach statt Haltegriff, OPC Blinkerblenden, Utter Edelstahl Auspuffblende, Edelstahl Kühlerleisten, Edelstahl Ladeschutzkante, Euralight LED-TFL, Cleaned Heck