Fettflecken am Armaturenbrett

  • Hallo zusammen,


    bin sehr zufrieden mit meinem neuen Corsa
    CE in schwarz. Da es nicht mein erster neuer Corsa ist bin ich bereits gewohnt, dass der FOH die Erstreinigung nicht ganz 100% hinbekommt. Normal ist das kein Problem, da ich gerne mein Auto pflege. Leider musste ich feststelle, dass auf dem kleinen Vorsprung unter dem GID und an der Kunststoffverkleidung um die Armaturentafel (Tacho, Drehzahlmesser) dunkle stellen sind. Diese Stellen sehen aus wie Fettflecken. Vermutlich von der Montage. Leider hab ich mit Cockpitspray und meinem Kunststoffreiniger die Flecken nicht wegbekommen.
    Jetzt fragt Ihr mit Sicherheit warum ich nicht zum FOH fahre und das ganze beseitigen lasse. Leider habe ich bis jetzt immer schlechte Erfahrung gemacht. Reparatur erledigt. Kratzer im Lack etc. . Also würde ich gerne das Problem selber lösen. Vielleicht hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen oder einen guten Reiniger, den Er/Sie empfehlen kann.


    Schon mal danke


    Gruß

  • Hi, wenn es wirklich Fettflecken sind, nimm einfach Spüliwasser. Denn Spülmittel löst Fett

  • Hallo,


    doch ist von Anfang an dagewesen.
    Wenn das so sein sollte, muss vermutlich viel getauscht werden und das möchte ich vermeiden. Da lebe ich lieber mit den Flecken, als mich im Nachgang über neue Schäden durch den FOH zu ärgern. Ich hab da leider wenig Vertrauen.

  • Das sehe ich auch so.


    Es ist alles teuer genug und man muss nicht immer alles wegstecken.


    Eventuell haben die ja ein Wundermittelchen womit die etwas erreichen.


    Versuch macht kluch.

    cheers
    Claus

    Corsa D CDTI Eco Flex. 3/2008