Corsa D Gsi Kaufberatung

  • wer bei ali kauft ist selber schuld :)


    ich hab damals mein nachrüstxenon ausbauen müssen,so hat der FOH den ibiza gar net genommen(was ich auch verstehe)


    bei preisen die sogar deutschland unterbieten ist in Ö vorsicht angesagt.
    und wenn ich mir ein auto vom opel händler hole will ich das alles passt,wenn er dafür nicht runtergeht mim preis ok,aber ich will ja keine bastlebude kaufen wo ich dann gleich am anfang wieder geld in die hand nehm.bei dem preis is es klar das er das nicht macht aber dann soll er halt ne ansage machen was er will wenn das gemacht werden soll


    meiner ging auch nicht vom preis runter,dafür gabs neue sommer+winterreifen,service und 1 jahr cargarantie dazu


    und wenn du um 18 nen neuen OPC kriegst dann machs,der kostet serie normal 25

    Einmal editiert, zuletzt von Soundmasta ()

  • das ist ja das was mich narisch macht, es ist nicht ali um die ecke sondern der zweit größte opel kette hier, wenn nicht vlt schon der größte, und der verkauft mir nen wagen der nicht den stvo entspricht mit garantie und meint das ist doch kein problem wegen die xenon, der vorbesitzer is ja auch damit durchgekommen, hä?! aber gut mal sehen was die nächste woche bringt

  • alsoo habe jetzt doch beim gsi zugeschlagen :D die probefahrt hat mich überzeugt, xenon wird vom freundlichen ausgebaut sowie die led-streifen, kein preisnachlass dafür neue fussmatten und jahresvignette im wert von ca. 77€ naja besser als nix, außerdem hat er mir ein tolles versicherungsangebot gemacht (teilkasko) das sonst keiner toppen konnte.. wenn die bank das ok zur 50/50 finanzierung gibt dann kann ich mir am freitag holen!
    jetzt zum "negativen": ein pfeifen von ca. 3000 bis 4500 umdrehungen, dachte zuerst die reifen vom langen stehen, aber dann wärs doch dauernd bei jeder drehzahl?! der freundliche und sein co meinte das wäre das normale turbopfeifen, werde mir aber noch eine zweite meinung einholen.. das beifahrer-fenster macht komische raternde geräusche beim schließen, wird eingeschmiert, mal sehen ob das was bringen wird..
    kann's kaum erwarten, bin die ganze zeit am überlegen was ich alles am corsi noch ändern werde :klatschen:

  • gratuliere :)


    zum pfeifen,da gabs mal ein problem der 1ten GSI die glaub ich ein pfeifen hatten,welches mit dem opc mitteltopf wegging(such mal im forum,gibt dazu nen thread)

  • vielen dank :)


    jap hab schon vieles über das problem mit dem mitteltopf gelesen, mal sehen was der freundliche drauf sagt..


    brauche paar tipps zum tuning/umbau, gibt es bestimmte "MUSS" beim gsi?
    zur zeit ist er original bis auf die opc blinkerblenden..