• Erledigt, Nobsy kann nicht lesen :P :P ;) ;)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    2 Mal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Ja sorry nicht richtig gelsen.


    Dachte Pfeifen von vorne im Stand.


    Also wenn das bei dir auch im Stand ist einfach mal Einfülldecken abnehmen beim Leerlauf.


    mfg

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

    2 Mal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()

  • GSI: Rein aus interesse, Martin hast du das Pfeifen auch? Der GSi und OPC Motor ist ja identisch ...

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • In Kurzform


    Pfeifgeräusch aus dem Motorraum, gelegentlich in Zusammenhang mit Fehlecode P0105 (Map sensor) und P0170 (Gemischaufbereitung) im Motorsteuergerät.


    Gerissene Membran im Ventildeckel .



    Im Fall einer Kundenbeanstandung ist der Ölmessstab zu ziehen oder
    der Öleinfülldeckel zu öffnen. Wenn das Pfeifgeräusch dann nicht
    mehr vorhanden ist, bitte den Ventildeckel tauschen.

  • Mach mir doch keine Angst :tongue: ;) Laut Dome hat er das selbe Geräusch auch an seinem OPC. Also scheint es doch normal zu sein. Hast du das Pfeifen nicht Opel-Treiber ?(


    Wenn ich deinen Post richtig verstanden habe, soll ich mal den Ölmessstab raus ziehen und etwas mit dem Gas spielen. Wenn das Geräusch immer noch da ist, ist alles in Ordnung, weil es ein normales Geräusch ist :] Wenn kein Pfeifen mehr zu hören ist, habe ich ein Problem, richtig?


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Bei mir Pfeift es auch und den Turbo hört man auch wenn er druck aufbaut wie eine Turbine nur alles noch im rahmen.

    Astra H OPC 285PS Verkauft


    Jetzt Corsa OPC 264PS Verkauft


    Golf 6 GTD 193PS verkauft


    Momentan Audi A5 3.0 TDI 239PS

  • :top: Stimmt, den Turbo hört man bei sanfter Beschleunigung auch schon ordentlich :] Mir kommt es sogar so vor, als ob der Turbo seit dem Chip-Tuning noch deutlicher zu hören ist. Kann aber auch nur ein subjektives Empfinden sein :]


    Also wenn Ihr alle das hohe pfeifen beim Beschleunigen habt, scheint es ja wirklich normal zu sein....

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • bei mir pfeift es auch..


    find ich affen geil das geräusch..
    richtig animalisch.. :evil:

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Zitat

    Original von Timo
    :top: Stimmt, den Turbo hört man bei sanfter Beschleunigung auch schon ordentlich :] Mir kommt es sogar so vor, als ob der Turbo seit dem Chip-Tuning noch deutlicher zu hören ist. Kann aber auch nur ein subjektives Empfinden sein :]


    Also wenn Ihr alle das hohe pfeifen beim Beschleunigen habt, scheint es ja wirklich normal zu sein....


    Ja wenn man am berg unterturig fähr und dann vollgas gibt hört man es extrem.


    Mit Phase XXX baut der Turbo ja immer vollen druck auf dann ist das normal das man es noch extremer hört.

    Astra H OPC 285PS Verkauft


    Jetzt Corsa OPC 264PS Verkauft


    Golf 6 GTD 193PS verkauft


    Momentan Audi A5 3.0 TDI 239PS


  • Das ist aber ne andere Sache, das klingt anders!


    Das hier besprochene Problem ist normal! Hab ich schon bei drei Z16LET, zwei Z16LEL und einen Z16LET gehört!


    Also kein grund zur Beunruhigung!


    mfg Opel-King