Blende für CD MP3 Autoradio, selbsteinbau?

  • Hi Leute,


    was ich an der Mittelkonsole beim Corsa nicht so prickelnd finde, das man kein CD MP3 Radio selbst einbauen kann. Kenne die Qualität des CD30 MP3 nicht, deshalb wäre ne Blende gut, wo ich vielleicht soundmäßig bessere Geräte selbst einbauen kann.


    Wißt Ihr obs das als Zubehör gibt?


    Ne schöne Jruuuß


    Psychodad

  • Im Opel-Zubehörkatalog für den Corsa wird so eine Blende bereits angeboten.


    Bedenke aber, dass - soviel ich weiß - die Lenkradbedienung usw. mit Fremdradios nicht klappt !!

  • Is ja nur für den Notfall, falls ich mit dem Sound des Serienradios unzufrieden bin......Lenkradfernbedienung is für mich nicht so wichtig..... 8)


    Danke für Deine Info...... ;)

  • Es gibt Adapter für bestimmt Nachrüstradios, mit denen Du dann die Lenkradfernbedienung nutzen kannst. Diese ist auch zwingend erforderlich, da du ohne das Serienradio den Bordcomputer nicht mehr bedienen kannst. Von daher ist eine Lenkradfernbedienung Pflicht, wenn Du ein Nachrüstradio willst. Der Adapter ist aber auch empfehlenswert, da es doof wäre, wenn Du mit Deiner Lenkradfernbedienung nur noch den BC bedienen kannst, oder?
    Optisch ist ein Nachrüstradio auch nicht so der Hit. Außer Du nimmst Dir ein doppel-DIN-Radio mit DVD und großem Farbbildschrim. Aber da sind die Nachrüstkosten sehr hoch... :D

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • @Psychodad:
    Kann dich beruhigen, der Sound im CD30MP3 ist durchaus höhrenswert. O.K. ich kenne deine Ansprüche nicht, aber ich habe im Golf ein Soundboard incl. Verstärker und insgesamt ich glaub´ 1000W. Bei normaler Lautstärke (ich bin seltenst Umgebungsbeschallend unterwegs) ist der Klang wirklich ordentlich. Aber der des Opelradios muss sich echt nicht verstecken. Das ganze ist gut ausbalanciert und man hat einige Einstellmöglichkeiten, die meine Wünsche nicht offen lassen... :P



    MfG


    TomTom