Opel Corsa 1.3 ecoFLEX - von Rumänien ans Nordkap und wieder zurück

  • Heute startet Opel mit einem Opel Corsa 1.3 ecoFLEX (Start-Stop-Automatik) von Rumänien aus eine Reise ans Nordkap. Dem nicht genug - sie fahren auch wieder zurück :auto: Mehr als 10.000km sind geplant.


    Für die Facebook-Nutzer
    https://www.facebook.com/CorsaNorthCape


    ... eine andere Blog-Seite oder ähnliches ist mir leider nicht bekannt.

  • Sie wollen damit zeigen, dass die Radlager von den 4-Loch Naben halten :ugly:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von tw0lee
    Coole Aktion! Aber was versprechen sie sich davon?


    Spaß? Endeckungslust? Oder was auch immer.


    Ich hab das mit meinem Insignia auch gemacht. Wenn man die Zeit hat und sich nimmt ist das ein schönes Erlebnis und man sieht viel.
    Viele machen das ja eher als Kurztripp, in wenigen Tagen hoch und auch wieder zurück.
    Ich hab mir damals über 3 Wochen Zeit genommen, über Norwegen und die Fjorde nach oben und über Finnland und das Baltiukm zurück. Waren am Ende auch über 10tkm.

  • Zitat

    Original von tw0lee
    Wo haste gepennt?
    Hotels? Oder im Auto?


    Natürlich im Hotel. In Zeiten von Handy und Internet kann man immer und überall eins auftreiben. Wobei die Hotelpreise in Noregen/Schweden/Finnland nicht von schlechten Eltern sind, Baltikum etc ist da im Vergleich Wonderland.


    Im/Vorm Auto haben wir damals auf der Tour zur Straße von Gibraltar geschlafen. Das war aber zur Studentenzeiten und der Trip war auch ein wenig kürzer, aber das brauch ich heute nichtmehr. Wobei so ein 5er Kombi mit Matraze hinten drinnen sicher auch recht gemütlich sein kann....