Motor kurz vor "Absaufen" beim Stehen

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe mit meinem D-Corsa (, Benziner, EZ 4/2010) folgendes Problem: Ab und zu (mal häufiger, mal nicht so häufig) "erzittert" der Motor bzw. das Auto beim Stehen an der Ampel oder Kreuzung (egal ob im Leerlauf oder bei eingelegtem Gang), so als ob der Motor gleich ausgehen würde, was er aber nicht tut.


    Hatte jemand auch schon dieses Problem und ist das evtl. nur eine "Krankheit"? Will jetzt nicht unbedingt sofort einen Werkstatttermin machen, da ich tagsüber auf mein Auto angewiesen bin und evtl. ist dieses Problem ja altbekannt und nicht tragisch?


    Würde mich sehr über Antworten freuen.


    Lieben Dank!

  • ich hab das auch, allerdings nur, wenn meine Klimaautomatik angeschaltet ist.
    meiner ist sogar schonmal ausgegangen dabei

    Corsa D Color Edition 1.4 100PS Facelift #1613


    Verändert:
    Insignia Wischerdüsen / H&R 35mm / Irmscher Mittelarmlehne / Pioneer AppRadio SPH-DA100 mit überragender Blende / LED Kennzeichenbeleuchtung / Blue Xenon TFL / Fox ESD Duplex Typ 16 / Umbau auf NRE Heck


    Geplant:
    Fox Vorschalldämpfer

  • Öhm...sowas darf man eine Frau nicht fragen....1,0 oder 1,2, bin ich mir jetzt nicht so ganz sicher. :)


    Mit der Klimaanlage hängt es bei mir nicht zusammen, die hab ich eigentlich nie an...

  • Sowas hatten wir bei unserem fiesta ez 4/09.
    Erst so kurz vorm absaufen an der ampel etc dann leistungsverlust und am ende war der zylinderkopf defekt und das auto stand wochen lang in der werkstatt ^^

  • Oh sorry....das hab ich nicht gesehen mit dem OPC!! *peinlich* 8o


    Zylinderkopf....mh....naja WENN kann ich dann wohl froh sein, wenn der in der Garantie kaputt geht :-))))


    Hab mir jetzt doch mal einen Termin in der Werkstatt geben lassen, kann ihn morgen gleich bringen, muss ich halt mit dem Bus zur Arbeit (ich hasse Busfahren!!) :D

  • Fahren geht aber ganz normal oder? Wird der Leerlaufsteller sein, da hängt gern mal die Klappe.


    gruss
    Simon

  • Ja beim Fahren ist alles okay, und ist auch nicht immer, vorhin beim nach Hause fahren war nichts. Im April bei der Inspektion scheint ja auch noch alles okay gewesen zu sein. Ist aber jetzt sicher schon seit 3 Monaten so. Erst dachten wir wegen der Feuchtigkeit draußen, dann, dass vielleicht vorne Blätter irgendwie draufliegen, aber das scheint es nicht zu sein.