LPG-Anlage für Corsa-D

  • So wie gesagt fahr ich noch Corsa C. Dieser hat eine LPG-Anlage. Hat vllt einer hier ahnung wie sowas für einen Corsa D aussehen kann. Was für eine Tankgröße oder so?


    Kleine Erfahrungsbericht zu den Corsa C mit LPG. Es gibt echt keine veränderung in Fahrleistung und Zugstärke. Nur je nach mischverhältnis vom getankten LPG-Gas steigt oder sinkt der Verbrauch. Aber sonst ist der Verbrauch als würde man auf Benzin fahren nur für ca. 0.56 ? pro Liter Gas.


    mfg Icefire36

    :evil: 664 The neighbour of the Beast :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Icefire36 ()

  • Für meine Mutter reichen 60 PS in der Stadt. Weiter kommt die eh nie raus.
    und durch die LPG-Anlage ist der auch günstiger in der Stadt. Aber ich werde mit meinen neuen Corsa D mal nach Holland RÜber fahren und mir mal da infos für LPG für den holen. Den der soll auch wieder eine bekommen.


    mfg Icefire36

  • Doch schon sie muss jeden Tag eine alte Dame versorgen da kommt schon was am Tag zusammen. Das lohnt sich schon.


    mfg Icefire36

  • Zitat

    Original von Icefire36
    Aber ich werde mit meinen neuen Corsa D mal nach Holland RÜber fahren und mir mal da infos für LPG für den holen. Den der soll auch wieder eine bekommen.


    mfg Icefire36


    dann poste doch mal, was der spaß kostet und was da technisch möglich ist. ..würde mich mal interessieren.

    Bestellt am 13.10, cosmo, 3-türig, 1.2l mit easytronic und elektro-, licht-,sicht-,sommer-,technik-, winter-paket, esp, quickheat, AFL und panorama-lieferzeitver-schiebedach, geliefert am 12.2

  • mich würde es interessieren was mit der garantie bzw. gewährleistung aussieht. übernimmt dann die firma die garantie für motor etc.pp. weiß ja nicht, was da alles verändert wird?

  • Rein theortisch und energetisch ist es total unwirtschaftlich mit Gas zufahren.


    Das einzigste was es wirtschaftlich macht ist, dass der Preis pro Liter so klein ist.
    Wobei man einen Liter Benzin oder Diesel keines wegs mit einem Liter Erdgas vergleichen kann.


    Aber so genau wollt ich nicht ins Detail gehen, wenn doch einfach fragen.