Befestigung OPC Line 1 Front

  • Huhu zusammen,


    gestern mein Auto vom Aufbereiten geholt wegen meiner Felge und meinem losen seitenschweller. Alles Top soweit...


    Daheim angekommen hab ich dann bemerkt dass vorne die front an der ecke etwas raussteht gleich außen unter dem Scheinwerfer. Kurz hingedrückt, klack, drin oO.


    Wie ist die front denn befestigt? Ist an der Stelle eine steckverbindung?
    Nicht dass der da was abgebrochen hat...
    Nehme an zum schweller kleben hat der das Rad an der Seite abgemacht und ist dann ungeschickt an die front geraten...


    Gruß

  • Ne an der Stelle ist sie nicht geklipst. Sie ist nur über dem Radlauf geklipst. Praktisch an den Seiten.

  • Komisch, dann versteh ich nicht wie die Front an der Stelle rausstehen konnte.
    Hab im Radlauf nochmal nachgesehen, die Schrauben sitzen alle, ist also nix ausgerissen....

  • Hm, finde im Netz keine Zeichnung oder Bild auf dem erklärt wird wie die Front überhaupt befestigt ist.
    Hat jemand so etwas ähnliches zur Hand?

  • Die Front ist unterhalb mit 3 oder 4 Schrauben verschraubt. Im Motorraum auch noch ein paar Mal.
    An den Seiten zum Kotflügel ist die nur geklipst.


    Radkasten links und rechts nicht vergessen. Der wird mit der Front auch verschraubt.

  • Auch wenn man nicht alles sieht...


    http://www.freak0815.de/Fahrze…/D-Stossfaenger-vorne.pdf


    hilft es dir vllt. ein wenig!

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • Danke hat mir geholfen weiß jetzt wenigstens wo die Befestigungspunkte sind.
    Schrauben sind alle gut und an die clips sehe ich nicht ran. Fühlt sich aber nicht so an als wäre einer gebrochen.


    Kann mir nicht vorstellen wie das zu stande kam. Kratzer gibts auch keine die auf aufsitzen hindeuten wurden... Langsam Zweifel ich an mir selber :D...
    Fähre morgenvllt nochmal auf die hebebühne und kontrollier von unten...