Motor sehr unruhig im Stand

  • HAS Antriebstechnik :P:tongue:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ich meine gelesen zu haben, dass die Getriebe ab 2012 andere/stärkere Lager verbaut worden sind, bzw. nicht so geschlampt wurde bei der Fertigung - Liege ich da richtig?

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • Weiß keiner ;)


    Opel sagt ja, aber nen 2012er Getriebe hat logischerweise noch keiner geöffnet!
    Drauf vertrauen würde ich nicht!!


    An Hand deiner Fehlerbeschreibung würde ich auch auf ne ausgeschlage Hauptwelle im Getriebe tippen!?
    Klingt ja so also würde die Schwungscheibe bei getretener Kupplung trotzdem gegen den Belag kommen und den Wagen antreiben.
    Der Tipp mit HAS ist übrigens ein guter!

  • HAS ist mir natürlich ein Begriff seit die Getriebe reihenweise in die Knie gehen :evil:


    Habe mir bereits ein komplett neues gekauft.

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • Zitat

    Original von lif
    Neu neu??


    Versteh ich nicht ?(


    Ein neues Getriebe (2012)

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • Zitat

    Original von lif
    Das meinte ich damit ;)


    Hast du das normale genommen oder das aus der NRE?


    vom normalen OPC (Modell 2012)

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • Das neue Getriebe ist nun seit 2 Tagen eingebaut, gab keinerlei Probleme beim Einbau und schalten lässt es sich perfekt.


    Das alte werde ich (wenn möglich) instandsetzen lassen. Um wieviel kann man etwa ein überholtes Getriebe verkaufen?

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD