Klima Lüfter läuft gleich auf höchster Stufe

  • Hallo Kollegen,


    leider habe ich das Problem das bei unsere Corsa D 1,3 CDTI der Klimalüfter auf höchster Stufe läuft --> Klima an:


    Lüfter im Motorraum läuft mit normaler Geschwindigkeit (Stufe 1)
    nach 5 Sekunden
    Lüfter läuft lauter (Stufe 2)
    nach weiteren 5 Sekunden
    Läuft das Ding auf höchster Stufe (relativ laut)


    Wie in dem einem Thread schon beschrieben, habe ich bereits den Vorwiderstand des Lüfters getauscht, ohne Erfolg. (Keine Änderung)


    Die Klima kühlt an sich relativ gut, das Problem ist jedoch das ab und zu die Klima brummt und beim anfahren komische Geräusche von sich gibt...


    Fehlt evtl. Kühlmittel, obwohl diese gut kühlt? Gibt es irgendwo einen Fühler der dem Lüfter sagt 'lauf auf höchster Stufe'?



    Danke

  • hey...hast ne manuelle klima oder klimaautomatik??

    Corsa opc... Weiß...alles drin außer navi und schiebedach...
    Gekauft bei km. 33045...NEU...ASG-Sound-Endtopf...Courtney-Sports-Luftfilterkasten mit doppelten Ansaugweg...ATE-Powerdisc mit Ceramic-Belägen... Felgen 18 zoll serie in schwarz matt lackiert...

  • Klingt, als sei irgendein Temperaturfühler kaputt. ;)

    #1680


    "I'd rather lose by a mile because I built my own car, than win by an inch because someone built it for me. Your car is your story, so don't let someone else write the book."

  • Guten Morgen, wie haben eine manuelle Klima (keine Automatik).
    Wisst ihr wo diese Sensoren sitzen? Muss das Kältemittel raus um die Sensoren zu tauschen?

  • Hallo,


    Ich habe ein ähnliches Problem, das sieht bei mir anderer aus.
    Der Kühlerlüfter läuft teilw. schon bei kaltem Motor los, aber dann funktioniert die Klimaanlage. nicht mehr, bzw. wenn ich fahre und der Lüfter geht während dem Fahren an dann geht die Klima auch aus, d.h. der Kompressor schaltet ab.
    Der Kühlmitteltemperatursensor wurde schon mal vor zwei Jahren ausgetauscht...wie kann der schon wieder defekt sein..?.das war auf jedenfalls damals das Problem.
    Kennt das jmd?



    Grüße
    Alex