Nr.1950 Grüße aus dem Badnerland - screeny30 stellt sich vor!

  • soooooooooo
    es gibt ein paar Neugikeiten ^^


    mittlerweile ist einiges mehr matt schwarz geworden am Corsa :]


    da er ja übern "Winter" in der Garage steht, ergbit es sich halt, das ein oder andere zu gestalten


    matt-schwarz ist nun:
    - Opel-Emblem im Frontgrill
    - der Frontgrill
    - die "B-Säulen"-Verkleidung "NRE-Desgin"
    - Einstiegsleisten


    steht leider "ungünstig" in der Garage und daher kann ich leider keine Bilder liefern, aber im März, spätestens April, gehts wieder los



    was ich noch machen möchte:
    die Felgen, die Spiegel und auch die Embleme/Logos am Heck
    nur weiß ich noch nicht, wie ich das mit den Logos anstellen soll. die teile sind auf die Folie geklebt - ob die ohne Beschädigung der Folie abgegen, bezweifel ich - einfach über die ganze Fläche mit PlastiDip ?!?! nachher reagiert das mit der Folie = uncool ;(


    und im Innenraum möchte ich auch noch ein paar Teile matt machen, zumindest die Teile, die man ohne großen Aufwand ausbauen kann (Griffleisten, Gebläse-Ringe, etc)



    Edit:
    der Corsa hat mittlerweile auch einen Namen - und es ist ein Mädchen geworden :D (wie der Astra auch, der... die übrigens "Jessica" heißt)
    und der... die Corsa heißt "Alice" (angelehnt an die Hauptfigur aus den Resident Evil-Filmen)

    3 Mal editiert, zuletzt von screeny30 ()

  • geil, die kiste wird ja nen richtiger tarnkappenbomber :top:


    hm, da das matt folie ist - hab ich im übrigen nicht gewusst, dachte es wäre lack...aber dann wäre die kiste wahrscheinlich 5000€ teurer - würde ich da auch auf keinen fall mit warmer/heißer luft ran, um die embleme zu entfernen. aber ich denke mit plastidip sollte das klappen...ne chemische reaktion kann ich mir nicht vorstellen und saugfähig ist die folie ja auch nicht...kann deine vorsicht aber auch absolut nachvollziehen


    ...ich frag mal meine mum für dich, die hat ne folienfirma und plastidip hab ich ihr auch schon mal gezeigt...

  • Zitat

    Original von nemron
    ...ich frag mal meine mum für dich, die hat ne folienfirma und plastidip hab ich ihr auch schon mal gezeigt...


    das wär cool ;)
    soviel ich weiß, ist die Folie von 3M


    ich hatte mir auch schon überlegt, es einfach "zu machen" - am Heck, denn wenn da die Folie irgendwie kaputt gehen würde, wäre das relativ einfach zu tauschen, denn der Bereich ist ja nicht allzu groß
    und drauflassen will ich die Logos schon, man soll ja schon "sehen" was es ist... wenn man nahe genug dran kommt :P :D :klatschen:



    Edit:
    der Spoiler hinten soll natürlich auch noch matt werden :jump:

    Einmal editiert, zuletzt von screeny30 ()

  • wenn du alles gut abklebst, sodass das plasidip nicht mit der folie in berührung kommt dürfte da doch nichts passieren... ist halt um einiges mehr abklebearbeit, aber ohne fleiß kein erfolg ;)

    Corsa OPC (Ardenblau)


    Schmiedekolben, Stahlpleul, breite Lager, 70mm Friedrich Motorsport Abgasanlage mit 200cpi Metallkat (Master of Sound und nicht Master of Service & Quality), High-Flow Luftfiltereinsatz, Large Bore Inlet Pipe, HFT LLK, 35mm H&R Federn, Spurverbreiterung (VA 20mm HA 30mm), Tarox Discs, Euralight TFL, Prosport Instrumente (Öltemperatur & Ladedruck), Komplementärfarben (blau/orange)

  • das stimmt
    aber das ist nicht nur "einiges mehr abklebearbeit" sondern richtiges gefummel :D :D


    und ob sich das wirklich so machen lässt... immerhin muss das klebeband so fein zugeschnitten werden, dass es beim abziehen vlt reißt?! und zudem muss das Klebeband ja abgezogen werden, solange das PastiDip nur angetrocknet ist und wenn dann das Klebeband reißt... dann is alles am A.... 8o

  • dann ziehst du es ab und fängst neu an. am ende freust du dich wenns gut aussieht und denkst nicht mehr daran, wie viel arbeit es war. :]

    Corsa OPC (Ardenblau)


    Schmiedekolben, Stahlpleul, breite Lager, 70mm Friedrich Motorsport Abgasanlage mit 200cpi Metallkat (Master of Sound und nicht Master of Service & Quality), High-Flow Luftfiltereinsatz, Large Bore Inlet Pipe, HFT LLK, 35mm H&R Federn, Spurverbreiterung (VA 20mm HA 30mm), Tarox Discs, Euralight TFL, Prosport Instrumente (Öltemperatur & Ladedruck), Komplementärfarben (blau/orange)

  • beim emblem kein problem, der opc-schriftzug mag vllt. auch noch gehen aber beim corsa-schriftzug ist das echt nen unding...einzig was du noch versuchen könntest, wirklich alles schön abkleben und das plastidip trocknen lassen...durch dieses "schaumstoffklebeband", womit die zeichen alle geklebt sind, entsteht nen kleiner spalt...mit glück verbindet sich das plastidip dadurch nicht mit dem vorbeigesprüten....mach einfach mal nen versuch mit nem kleinen stück vom emblem...

  • Echt sau geil die black edition!!! :bow:


    Wenn du dein emblem dippen willst würde ich es evtl. erstmal an deiner winterkarre ausprobieren.

    Opel Corsa OPC Ardenblau, Fox Gruppe A, HG Ansaugsystem, SCC 10/15

  • das dippen an sich ist nicht das problem, die blackedition ist foliert und iwie kann keiner sagen, ob die folie mit dem dip reagiert oder nicht...